Was würdest du tun?

DAS GELD WURDE DIR GESCHENKT!

LEGAL

10 Antworten

Wenn du es abhebst, könnte sich derselbe Straftatbestand ergeben wie bei Fundunterschlagung. Das Geld gehört dir nicht, es wurde fälschlicherweise auf dein Konto gebucht und fehlt an anderer Stelle. Du solltest der Bank Bescheid geben.

Erstmal überprüfen wo das herkommt, wenn es ein Fehler war und ich gebe es aus habe ich danach ein Problem. Sollte das Geld tatsächlich für mich sein würde ich mir damit meine nächsten Urlaube finanzieren.

Wohl zurücklegen, bis ich es mal brauche: An meinem Haus ist immer wieder irgendwas zu tun. Warmwasser in der Küche wäre z.B. auch nicht schlecht-aber nicht SO nötig

Sparkonto für den Nachwuchs. Es ist gut wenn man ein Startkapital hat wenn man sein eigenes Leben aufbaut.
Und wenn es nur für Dinge wie Führerschein und das Mobiliar der ersten Wohnung reicht.

Vom Rest. Hm weiß ich nicht, also vermutlich erstmal gar nichts .

Ich würde mich wundern warum ich plötzlich ein Konto hab😂. Dann würde ich mir einen neuen Gamingstuhl kaufen und den Rest so lange sparen bis ich volljährig bin, um dann erstmal in einer guten Wohnung, bzw unter guten Umständen leben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich