Was würdest du machen, wenn jemand von der Gemeinde bei dir anklingelt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sofort Tür schließen 50%
Dankend ablehnen 33%
Mich vollquatschen lassen 17%

6 Antworten

Sofort Tür schließen

Durch den Spion gucken und wenn ich die Person nicht kenne mache ich nicht auf

Gar nichts , ist hier normal lebe auf dem Dorf! Da kennt man sich und trifft sich auch mal auf ein Bier

da ich teil der gemeinde bin klingelt bei mir keiner.

Dankend ablehnen

Höflich und freundlich bleiben. Die Leute machen das, weil sie Gutes tun wollen und opfern dafur ihre Freizeit. Sie haben den Glauben, dich zu bereichern . Auch wenn es dir völlig auf den Keks geht, ist das eine gute Absicht.

Manchmal sammeln sie auch für die Caritas.

Sofort Tür schließen

solche Personen würde ich sofort abweisen und die Türe schliessen

ausserdem hätte ich keine Garantie, daß die Person wirklich jemand von der Gemeinde ist. es gibt immer wieder Betrüger, die versuchen aus fadenscheinigen Gründen sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen um dann den Bewohner auszurauben

auch gibt es nach wie vor die berüchtigten Drückerkolonnen

CorgiMcweasel  17.06.2024, 11:07

auch wenn es die "Zeugen Torrnados" sind? ;)