Würdest du es als Kompliment sehen, wenn man zu dir sagt, "Du bist verdammt klug"?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja 90%
nein 10%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja selbstverständlich.

Für mich ist das eins der tollsten Komplimente, die man vergeben kann.

nein

Hey,

Ich höre sowas im Alltag zu oft, und nach einer gewissen Zeit geht es halt auf die Nerven.

Klingt wahrscheinlich von mir arrogant oder eingebildet, aber ist halt meine Meinung dazu.

Es gibt sicherlich Leute, die wirklich sehr klug sind, aber sowas nie zuhören bekommen. Würde mir wünschen, dass diese Leute es auch mal das als Kompliment bekommen.

Ich bin vor allem der Meinung, dass jeder auf seiner Weise klug ist. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und haben auch daraus gelernt, daher können sie kluge Entscheidungen treffen in bestimmten Situationen, die sie schonmal erlebt haben oder ähnliche.

Viele denken leider auch, dass Klugheit etwas mit der akademische Bildung zu tun hat, was aber ein Irrtum ist.

ja

Solange es ernst gemeint ist, natürlich.

nein

Nein,

weil das sowieso (fast) jeder weis.

Wäre mir eher peinlich.

Kann ja nichts dafür.

Hansi

BigMaul
Beitragsersteller

Du siehst verdammt gut aus! (Ich sah dich nicht, aber wenn du wirklich klug bist, dann auch hübsch)

Kerner  25.02.2024, 09:32
@BigMaul

Körper und Geist sind zwei Dinge,

die man nicht gleichsetzen kann.

Aber mit 66 ist der Verfall unausweichlich.

Hansi

BigMaul
Beitragsersteller
@Kerner

Ich verstehe auch, was Bescheidenheit macht!

ja

Kommt sicher auf den Tonfall an, aber wenn es nicht ironisch gemeint ist, klar, warum denn auch nicht?