Was würdest du in so einer Situation machen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich rufe die Polizei 43%
Ich wende Gewalt an 22%
Ich suche Hilfe 17%
Ich rede auf ihn ein 9%
Ich renne davon 4%
Ich ignoriere es 4%
yogurt2  09.04.2024, 19:14

Mädchen oder Jungs

Nachts oder am Tag?

Wissensheld310
Beitragsersteller

Spielt keine Rolle.

9 Antworten

Es kommt drauf an.

Meistens sind es große Gruppen, bei denen sich die Agressivität so sehr hochschaukelt. Dann wäre es märtyrerhafter Selbstmord, Gewalt anzuwenden. In dem Falle würde ich die Polizei anrufen und anschließend durch Schreien versuchen, andere auf die Situation aufmerksam zu machen und zu hoffen, das die Täter von ihrem Opfer ablassen.

Wenn ich glaube eine Chance zu haben, würde ich sofort und ohne Gnade einschreiten. Ich würde dabei auch den Tod des Angreifers in Kauf nehmen. Das tut er ja schließlich auch bei seinem Opfer.

Ich rufe die Polizei

Andernfalls eskaliert es oder ich hab gar nichts gemacht. Beides schlimm. Vielleicht sind die Typen dann sauer auf mich (können sie gerne sein, ich tu das richtige in der Situation) aber ich helfe definitiv demjenigen, der grad so behandelt wird und der wird mir sehr dankbar sein

Würde hingehen und ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat und gefälligst die Rettung rufen soll jetzt bevor ich ihn anzeig

Ich rufe die Polizei

Ich würde nicht das Risiko eingehen, dass am Ende zwei Personen auf dem Boden liegen. Die Polizei weiß genau wie man sowas regelt. Ich würde auch nach Hilfe suchen, im Schlimmsten Fall Gewalt anwenden. Aber Gewalt ist immer das Letzte was man tun sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yogurt2  09.04.2024, 19:18

denke es ist auch situationsabhängig

Wimor  09.04.2024, 19:19
@yogurt2

Hast schon recht, aber ich bin niemand der Streit provozieren will, sondern ihn regeln auf die beste Art.

Ich wende Gewalt an

Kann sowas gar nicht sehen. Da überlege ich nicht, helfe dem Opfer sofort, schlage richtig zu, bis keiner mehr tritt.

Ich saß wegen sowas auch schon auf der Anklagebank, weil ich bei dem Nazis wohl etwas zu hart zu schlug, wurde aber wegen Geringfügigkeit eingestellt. Es wurde im Prozess auch viel gelacht, da ich auch nicht sonderlich kräftig ausschaue.

Nur einmal ging für mich beinahe richtig nach hinten für mich los. Das war Ende der 90 im Hamburger Eimsbüttel, ich sah wie am helllichten Tage vier Männer einen drahtigen Jungen bedrängten. Ich wolt grad zuschlagen, da sah ich plötzlich die Polizeimarke bei einem der Angreifer. Etwas abseits entdeckte ich mehrere Peterwagen. Oups...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung