Was würdest du an der Stelle tun?

2 Antworten

Ich würde erstmal versuchen, ob mir eine andere Therapieart oder andere Medikamente helfen und mir das Leben so angenehm wie möglich machen mit Dingen, die mir Spaß machen.

Wenn ich merke, dass es sich nicht bessert und ich das Leben immer noch als nicht lebenswert empfinde, würde ich mich von den mir nahestehendsten Personen verabschieden, noch ein paar letzte Sachen regeln und mir das Leben nehmen.

Da muss es mir dann aber schon einige Jahre wirklich dreckig gehen und keine oder kaum Aussicht auf Besserung geben.

JosySummer94  27.07.2024, 13:29

Habe gerade ein paar deiner anderen Fragen gelesen. Ich wünsche dir viel Kraft und dass es bald besser wird 🍀 Psychische Krankheiten nehmen leider oft viel Zeit in Anspruch. Ich habe seit der Grundschule Todeswünsche und bin immer wieder am Überlegen, ob ich es nicht doch machen soll. Ich bin seit über 20 Jahren in Therapie, war schon dutzende Male in Kliniken. Aber es ist besser geworden. Ich kämpfe noch und ich hoffe, dass es sich weiter zum Positiven entwickelt. Das hoffe ich für dich auch.

Weiter Hilfen in Anspruch nehmen in der Hoffnung, dass sie irgendwann helfen.