Was würden meine Eltern machen, wenn ich mir ein Tattoo stechen lasse?
Ich bin zur Zeit noch im Krankenhaus, aber ich überlege wenn ich wieder gesund bin, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ich glaube meine Eltern würden mich umbringen.
Ich bin zwar 23. aber sie sind sehr konservativ und gläubig, vor allem mein Vater !
8 Antworten
Wenn sie dich mit 23 rauswerfen werden sie unterhaltspflichtig solange du deine erste Ausbildung machst...
Dann kriegste deine eigene Wohnung auch finanziert - also: go for it :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Mach es einfach!
Könnte ja verstehen wenn du mit 18 / 19 / 20 noch zögern würdest aber mit 23 bist du wirklich alt genug deine Entscheidungen zu treffen. Wenn du es jetzt nicht tust wird es dir auch mit 27 oder 35 nicht einfacher fallen.
Selbst wenn deine Eltern sauer werden, werden sie sich nach ein paar Tagen oder Wochen schon wieder beruhigen und es akzeptieren.
Und selbst wenn sie dich aus ihrer Wohnung schmeissen sollten, wäre das garnicht so verkehrt, weil so 21...24 ist ja eh das Alter wo man in eine eigene Wohnung ziehen sollte.
Da ich Deine Schwierigkeiten kenne, die besonders mit Deinem Vater auftreten, würde ich mal mit Deinem Bruder reden.
Warte noch ein bisschen ab, bis sich die familiäre Lage etwas gebessert hat.
Letztendlich musst Du zum Deinem Tattoo stehen, es muss Dir gefallen und Du bist volljährig und darfst selbst zu Deinen Wünschen und Plänen stehen und sie auch realisieren.
Ein Tattoo korreliert nicht mit Deinem Glauben. Den trägst Du im Herzen, ein Tattoo ist lediglich eine Äußerlichkeit.
Nach und nach musst Du Dich von den Vorschriften Deines Vaters lösen und weniger Angst vor ihm haben.
Du hast nur ein Leben.
Alles Gute für Dich
Kommt darauf an wo Du es Dir machen lassen willst. Wenn es eine normalerweise bedeckte Körperstelle ist würde ich den Eltern nichts sagen.
Ansonsten kommt es auf das Motiv an.
Dann kommt es doch nur auf das Motiv an. Tätowier dir ein Arschkreuz oder ein Bild von Jesus auf der Brust, dann wird es schon durchgehen
Danke <3