Was würden meine Eltern machen, wenn ich mir ein Tattoo stechen lasse?

8 Antworten

Mach es einfach!

Könnte ja verstehen wenn du mit 18 / 19 / 20 noch zögern würdest aber mit 23 bist du wirklich alt genug deine Entscheidungen zu treffen. Wenn du es jetzt nicht tust wird es dir auch mit 27 oder 35 nicht einfacher fallen.

Selbst wenn deine Eltern sauer werden, werden sie sich nach ein paar Tagen oder Wochen schon wieder beruhigen und es akzeptieren.

Und selbst wenn sie dich aus ihrer Wohnung schmeissen sollten, wäre das garnicht so verkehrt, weil so 21...24 ist ja eh das Alter wo man in eine eigene Wohnung ziehen sollte.

Kommt darauf an wo Du es Dir machen lassen willst. Wenn es eine normalerweise bedeckte Körperstelle ist würde ich den Eltern nichts sagen.

Ansonsten kommt es auf das Motiv an.

Mit konservativ hat das nichts zu tun, viel mehr damit wie schlecht du über die gesundheitlichen Folgen von Tattoos informiert bist. Lass es wenn dir deine Gesundheit nicht egal ist. Das gilt übrigens auch für Vapes, die mind. genauso schädlich sind wie Zigaretten und dazu auch noch jede Menge Müll machen.

Sven1234749  30.07.2024, 09:59

Solange man nicht übertreibt ist es nicht nennenswert schädlich. Man muss ja nicht ununterbrochen vapen oder sich den ganzen Körper zutätowieren lassen.

Auf Alles was auch nur ansatzweise schädlich sein könnten komplett verzichten, angefangen von Alkohol über Fertiggerichte und Softdrinks über Tattoos und Laute Musik bis Vapen wäre ja auch ein total ödes Leben.

Lieber lebt man "nur" so 70-80 Jahre aber hat ein erfülltest und intressantes Leben, als das man 90-95 Jahre wird aber nur ein ödes und langewiliges Leben hatte.

princelevi123
Beitragsersteller

was für gesundheitliche Folgen sollen Tattoos denn haben?

Gorkon193  30.07.2024, 09:05
@princelevi123

Ich rate dir öfters mal solche TV Berichte zu schauen, gerade gestern gings wieder um Tattoos.

Ich würde es lassen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FBI Agent—— Frisch aus Quantico

princelevi123
Beitragsersteller

Danke. Bist du wirklich FBI Agent ?

Hm...

Sich fragen,

warum (3.Mose 19,28; 1.Kor.13,3).

Und vielleicht die Antwort erhalten: (2.Kor.4,4; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Sven1234749  30.07.2024, 10:00

1.700 bis 5.000 Jahre alte Texte sollte man nicht zu wörtlich nehmen.