Schmetterling Tattoo als Junge?
Hallo zusammen,
ich überlege, mir ein weiteres Tattoo stechen zu lassen und habe dabei an ein Schmetterlings-Motiv gedacht. Speziell denke ich daran, es auf meinem Unterarm stechen zu lassen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das zu feminin wirkt oder ob es für Jungs völlig in Ordnung ist, sich so ein Tattoo stechen zu lassen.
Ich weiß, dass Schmetterlinge oft mit Weiblichkeit in Verbindung gebracht werden, aber ich finde das Motiv selbst einfach schön und habe das Gefühl, dass es auch zu mir passt. Ich habe ein Beispielbild gefunden (siehe unten), das mir sehr gefällt, aber ich bin mir unsicher, ob es gesellschaftlich als "männlich" akzeptiert wird oder ob es vielleicht unpassend wäre.
Was denkt ihr? Kann ein Schmetterling-Tattoo auch für Jungs cool sein oder wäre es besser, sich nach etwas anderem umzusehen?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!
10 Antworten
Es kommt finde ich drauf an was du für einen Schmetterling willst, willst du den mit Blümchen und geschnörkel finde ich es mehr für eine Frau, aber letztendlich muss es dir gefallen und sonst keinen
Die finde ich jetzt für Männer gut geeignet, da die Linien nicht ganz so fein sind, aber wie gesagt es gibt da kein nur für Frauen oder Männer, es ist dein Körper und deine Entscheidung und es muss dir gefallen.

Ich mag Tattoos generell nicht.
Aber Schmetterlinge sind doch ein schönes Motiv, und wenn es dir gefällt, mach.
Es kann dir egal sein, was andere denken. Es muss dir gefallen, nicht anderen.
Es wird immer Leute geben, die dein Tattoo sch**** finden werden, egal ob Schmetterling, Drache oder Totenkopf. Du musst damit glücklich sein, nicht andere. Mir ist kein Fall bekannt, in dem einem Mann der Penis abgefallen ist oder er sein Geschlecht geändert hat, weil sein Tattoo zu "feminin" war...
Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du ihn ja auch mit einem männlicheren Motiv kombinieren.
Zum Beispiel einen Schmetterlin der auf einem Schwert oder einer Axt sitzt.
Ja genau, war auch schon in Überlegung. Glaube ich kann nur leider das Bild hier nicht anhängen. :/
Ich würde mir das an deiner stelle stechen lassen sieht bestimmt toll aus und es ist nicht nur für frauen