Was würde passieren wenn sich zwei NATO Nationen bekriegen würden?

4 Antworten

ich glaube der nato bündnisfall würde für den verteidiger gelten. ein land muss den krieg ja erklären, man spricht sich ja nicht ab wann man krieg beginnt.

In einem solchen Fall wären die anderen NATO-Mitglieder nur zu einem verpflichtet: auf die Kriegsgegner diplomatisch einzuwirken, ihre Kampfhandlungen zu beenden und ihren Konflikt auf dem Verhandlungswege beizulegen.

Ansonsten kann jeder NATO-Staat souverän entscheiden, ob er einer Seite hilft oder neutral bleibt.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ein Land angegriffen wird, gilt der Verteidigungsfall.

Nüchts. NATO kann höchstens als Schlichtungsinstanz versuchen zu agieren. Ansonsten wäre das der beiden Länder eigener Mist.