Was würde passieren, wenn man seine IHK-Prüfung besteht und aus Erleichterung neben dem Prüfer sagt: "Boah, endlich habe ich diese Scheiße hinter mir!"?

6 Antworten

Es würde nichts passieren, aber du würdest du deine Unreife dokumentieren.

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Du solltest nur nicht deinen Ausbilder hören lassen, dass du deine Ausbildung als Scheiß bezeichnest. Das könnte durchaus berufliche Konsequenzen haben.

Warum sollte dann etwas passieren....

-Ich bin IHK-Prüfer....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Ökonom -Spezialisierung Marketing und Produktion

da passiert gar nichts, kannst sagen was du willst, naja fast

Da passiert gar nichts, kannst es ruhig sagen.

Allerdings klingt das sehr ordinär und primitiv.