Was würde passieren, wenn man in der nähe einer offenen Mikrowelle steht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du nicht zusammenbringen. Beim Türverschluß sind 3 Schalter die genau richtig schließen müssen. Stimmt das nicht genau überein, dann fällt im Gerät eine Sicherung. Diese Vorschrift besteht, damit so etwas nicht passieren kann.

Solltest du das Gerät öffnen und in Betrieb nehmen dann kann es dich ordentlich erwischen. Die Mikrowellen erwärmen Flüssigkeiten, auch in deinem Körper. Du spürst das erst wenn es zu spät ist. Wenn du auf eine heiße Herdplatte greifst, spürst du es sofort und ziehst deine Hand zurück. Die Mikrowellen spürst du nicht. Darum diese strengen Vorschriften bei Mikrowellengeräten

HobbyTfz  22.05.2012, 21:40

Danke für den Stern

Von einem leichten "Sonnenbrand" bis zu schwersten Verbrennungen gibt's die ganze Palette!

Dir wirds vielleicht warm werden, besonders wenn du näher hingehst. Aber plötzlich verbrennen wie bei der Herdplatte kannst du dich nicht. Wenn du 5 kilo fleisch in die Mikrowelle packst braucht das bestimmt 30 minuten bis das mal durch ist und da ich davon ausgehe dass du mehr als 5kg wiegst wird das also noch um einiges länger dauern bis du gar bist :)

Ich denke halt dass dein Radio und PC spinnen werden. Aber so wie es die meisten Leute erzählen, dass sofort dein Gehirn und dann dein ganzes Haus explodiert ist es wohl eher nicht außer du spielst gerade in einem Hollywoodfilm mit :D

Die Strahlung spürste nit, viel zu schwach, du siehst höchstens die Auswirkungen wennste Pech hast^^

HobbyTfz  28.02.2012, 10:19

Richtig