Was würde passieren, wenn man pures ATP (Esslöffel) konsumieren würde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall würdest du keinen plötzlichen Energieschub bekommen, ein durchschnittlicher Erwachsener setzt pro Tag ca. 40kg ATP um, da macht ein von außen zugeführter Esslöffel mehr nichts aus... (Wobei man natürlich nichts verwechseln darf, dass die 40kg ATP nicht "verbraucht" werden, sie werden zum größten Teil zu ADP + P und dann unter Energieverbrauch wieder zu ATP)

Anionen allein kriegst du nicht mal auf einen Löffel. Du musst also schon ein Salz erzeugen. Und da gibt es wahrscheinlich leicht- und schwerlösliche.

Falls jemand sowas je gemacht hat, ist es unter den millionen Suchergebnissen zu ATP kaum zu finden. Also: Jugend forscht.

Vinarion1  10.10.2020, 18:37

Ich glaube, er meint weder PC Programme, noch tennisverbände.. XD aber schöne Antwort xD