Was würde passieren wenn man auf sich selbst in der Vergangenheit treffen würde?

5 Antworten

Das ist eine Frage die sehr viel Logik benötigt. Ich denke es gibt mehrere zeitlinien die parallel zueinander ablaufen. Trifft man das ich in der einen zeitlinien würde nichts groß passieren ich denke man würde das eine ich einfach ersetzen aber die Erinnerungen der Zukunft behalten. Verwirrend aber spannend.

Weil es die genannten Paradoxien gäbe, schließt man die Möglichkeit von Zeitreisen aus. Man könnte sich ja auch in der Vergangenheit umbringen.

Damit das Universum niemals vor so schwierigen Fragen steht, hat es Zeitreisen einfach verboten.

Ja, es ist schon merkwürdig, dass uns nicht ständig Menschen aus der Zukunft besuchen.

Aber Moment !!! - Vielleicht ist das auch ein eindeutiger Hinweis, dass Reisen in die Vergangenheit mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit unmöglich sind und sein werden.

Du würdest dich in diesem Moment daran erinnern, das genau an diesem Tag ein Typ vor dir stand, der genau so aussah, wie du jetzt, und der dir was erzählt hatte, wo du damals nicht richtig zugehört hast, als der dir eas von Lottozahlen erzählt hat. Du wirst dem also ganz eindringlich die nächsten Lottozahlen erzählen,Wenn ihr euch dann trennt, wird dir klar, dass dein jüngeres Ich dann doch wieder nicht zugehört hat...