Was würde passieren, wenn man am Nachschreibetermin des MSA auch krank ist?

3 Antworten

Dann liegt ein wichtiger Grund vor, warum man die Prüfung versäumt und man bekommt einen Nachholtermin.

Hey, voraussichtlich gibt es genaue Regelungen der Unis und Co. Wichtig ist, mit Professoren und Tutoren in Kontakt zu bleiben... Zieh für dich die positiven Dinge raus und bau drauf auf. Kenne eine MFA die auch keine Plan hat, aber einfach macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schlimmstenfall wirst du beim nächsten Prüfungstermin erst geprüft. Da du für Krankheit ja nichts kannst, wird dir die Prüfung nie verwehrt werden, allerdings kriegst du auch keinen eigenen Termin. Du wirst dich ohne spezielle Sonderregelung immer an die regulären halbjährlichen Prüfungstermine richten müssen. Natürlich kann es schon reservierte Nachprüfungstermine geben, womit man dann früher drankommt.

RandomDuuude457
Beitragsersteller

Also müsste man dann eventuell bis zum nächsten Schuljahe warten? 🤔 was würde man dann in der Zwischenzeit machen? Hamburg hat ja 11 Jahre Schulpflicht