Auswandern Irland ärztliches Attest?

6 Antworten

Ich habe gelesen, dass man ein ärztliches Attest braucht, um länger in Irland zu bleiben.

Wieso sollte man das brauchen? Du bist EU-Bürgerin und darfst dich in der gesamten EU frei bewegen und niederlassen. Ein ärztliches Attest ist dazu nicht notwendig.

Irland ist in der EU. da es freies Niederlassungsrecht gibt, ist das schon mal kein Hinderungsgrund. Dein Gesundheitszustand könnte höchstens für die Krankenversicherung interessant sein, nicht für den Staat.

Rotfuchs716  24.09.2023, 16:36

in einigen Ländern ist die Krankenversicherung verstaatlilcht.

Wo hast du das gelesen? Das wäre mir völlig neu.

Du hast Quatsch gelesen.