Was würde passieren, wenn man ab der 6. Klasse noch kein Seepferd hätte?

7 Antworten

Hey :)

Also ich wüsste nicht, dass die Schule etwas mit deiner Schwester anstellen sollte. Sie wird ganz normal am Schwimmunterricht teilnehmen können wie auch Kinder mit Seepferdchen.

Ich habe auch nie mein Seepferdchen gemacht und würde mich dennoch als sichere Schwimmerin bezeichnen.

LG Snow

Die Schule macht da nichts. Schwimmabzeichen zu haben, ist keine Pflicht. Ich habe das Seepferdchen nie gemacht. Ich habe in der 3. Klasse im Schwimmunterricht den Freischwimmer gemacht (mir war langweilig), allerdings hab ich das Abzeichen irgendwann in den Müll geworfen. Ich habe es nie bei mir gehabt. Auf der weiterführenden Schule, hat niemand nach sowas gefragt. Braucht man einfach nicht. Wichtig ist, dass man überhaupt schwimmen lernt. Meine Oma hat mir damals, lange vor Schulbeginn, das Schwimmen beigebracht.

Lurch123532  22.01.2023, 00:03

Sie kann aber noch keine Aufgabe vom Seepferdchen. Also kann sie auch nicht schwimmen.

Was soll denn da passieren?? Nur weil man das Abzeichen nicht gemacht hat, passiert doch nix. Solange man schwimmen kann, ist doch gut. Wenn in der Schule Schwimmunterricht dran kommt und sie nicht schwimmen kann, ist das zwar sehr schade, aber auch da gibts keine negativen Konsequenzen.

ich hab meins mit 6 Jahren gemacht und nie gebraucht.

Hab ich noch nie gehört dass man das für die Schule brauchen würde, und auch im familiären Umfeld nie erlebt.

ich habe meins erst in der 6 bekommen nichts schlimmes