Die Note 4 bei 8,5 von 13,5 Punkten in der Grundschule?

4 Antworten

Hallo,

für mich persönlich wäre mit 62% eine 3 oder 3- schon besser.

Aber der Lehrer wird sich ja vorher eine Liste gemacht haben, je nach mit wie vielen Prozenten, man welche Note bekommt.

Es kann gut möglich sein, das er etwas strenger bewertet hat, sowie man bei manchen Lehrern es halt kennt.

Deine Schwester könnte ihn aber mal ansprechen, weshalb sie mit über 50% NUR eine Note 4 erhalten hat, dann wird es der Lehrer ihr auch sagen !

Der Lehrer wird einen Maßstab angewandt haben.
Aber ja eigentlich ist eine 4 nur um die 50% und eine 3 bei 60%

Da würde ich mal genauer nachfragen und die Erwartungen erfahren + den Bewertungsmaßstab.

Und dann kann man Mal fragen was das sein soll, habe ich auch noch nie gehört

Ich finde das schon Okay , 50% Punkte sind normalerweise die 4-

verreisterNutzer  02.07.2018, 15:00

Weil diese 10% mehr sind keine Note besser.

So ist es erst auf dem Gym, das 50 % eine 4 is