was würde passieren wenn ich jetzt mit 23 jahren noch wachstumshormone bekomme?

5 Antworten

Human Growth Hormon = Somatotropin = Wachstumshormon wird in der Anti-Aging-Medizin in bestimmten Dosierungen speziell Erwachsenen gegeben, es ist das "Königsmittel", allerdings sehr teuer , Monatskosten z.B. 1000 Euro und mehr ! In dieser Dosierung entsteht keine Akromegalie, z.B. o,2 mg täglich subkutan gespritzt unter Kontrolle von bestimmten Blutwerten, u.a. auch IGF 1 (Insulin-like growth factor) mit Dosisanpassung! Man kann hGH auch stimulieren, durch Proteine, Arginin, Sport, viel Schlaf, etc., es gibt auch Fertigpräparate mit mehreren Komponenten als hGH-Stimulatoren !

PrinceCharming  12.09.2013, 02:44

Kosten (Berichtigung) : die o,2 mg Dosierung kostet im Monat ca. 330 € , die o,6 mg ca. 1000 € !

@eswareintiger

Tachchen, ich wollte heute mal etwas googlen was wachstumshormone angeht, bin 23 Jahre alt und ca 1,72 klein.

Bin zufäälig hier auf deinen Post geraten und wollte dich nun fragen ob du es gemacht hast, es was gebracht hat ?

würde mich über einen feedback deinerseits sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Mahammed67  10.08.2023, 06:54

hallo, mich würde brennend interessieren ob du eine Antwort auf diese Frage bekommen hast. Ich bin noch 21 und 162 cm, wenn da irgendwelche Chance besteht, würde ich mich sofort mit ein Arzt zusammensetzen und dies ausdiskutieren.

Liebe Grüße

wenn deine wachstumsfugen schon geschlossen sind, was mit größter wahrscheinlichkeit der fall sein dürfte, bringt es für dein längenwachstum nichts mehr.

alles was du dann damit erreichen könntest ist eine nicht sonderlich erstrebenswerte akromegalie (wikipedia).

PrinceCharming  11.09.2013, 03:10

Zu Akromegalie kommt es bei sehr hohen Wirkspiegeln wie etwa bei Hypophysentumoren, bei kontrollierter pharmakologischer Dosierung ist diese Nebenwirkung kaum oder nicht zu erwarten !

Khayelitsha  11.09.2013, 15:02
@PrinceCharming

welche dosierung gibt man denn bei kindern oder jugendlichen zur stimulation des wachstums?

PrinceCharming  12.09.2013, 02:34
@Khayelitsha

Kinder : o.o25 bis o,o5 mg/ kg KG / Tag , also bekommt ein Kind mit 8 kg KG schon die Dosis wie ein Erwachsener in der Anti-Aging-Medizin oder mehr . Erwachsene mit hGH-Mangel beginnend mit ca. o.2 mg, weiter bis 1 mg/ Tag .

Khayelitsha  12.09.2013, 19:58
@PrinceCharming

ok. und obwohl die dosierung bei jugendlichen zur wachstumsstimulation also mitunter deutlich höher wäre als in der anti-aging-medizin ist ausgeschlossen, dass symptome der akromegalie auftreten? und woher kennst du dich da aus?

PrinceCharming  13.09.2013, 04:35
@Khayelitsha

Ausgeschlossen nicht , aber auch keine typische oder häufige Nebenwirkung, sonst hätten wir ja alle eine Akromegalie ! Es sollen eben physiologische Wirkspiegel erreicht werden, mit Hilfe der Laborparameter und natürlich auch klinischen Kontrolluntersuchungen. Auch in der A-A-Medizin sollen die Hormonwerte optimiert werden im hohen Normbereich. Habe mit dieser Branche zu tun ;-) !

Mach das lieber net, denn dies hat sehr viele Nebenwirkungen und es kann dein Körper schaden. Das einzige was es bringt ist, dass die Ärzte nur das Geld der Patienten haben wollen. 1,76 m ist ca. die Durchschnittsgröße in DEU. Die 4 cm kannst du verkraften und du hast eine gute Körpergröße.

eswareintiger
Beitragsersteller

ich sags nochmal, dieser arzt WEISS was er macht. auf ihm kann man sich sogar beim muskelwachstum verlassen und gibt die dosis so an das es dem körper kein bisschen schadet

Man wächst noch bis 25 also spricht nix dagegen