HGH für jugendliche?

10 Antworten

Warst Du schon mal bei einem Arzt? Aufgrund der Handknochen kann man die Größe ausmessen. Erst dann solltest Du Dir was mit Medikamenten überlegen.

ich habe mal gesagt bekommen das es nicht nach den eltern geht sondern nach den großeltern wegen vererbung.in meiner familie ist keiner über 1,80 aber meine oma mütterlicher seits war als frau recht groß mit 1,76. ich bin bei 1,88 stehen geblieben.nicht den kopf hängen lassen

Lass Dich von einem Arzt beraten, Fachärzte hast Du ja schon genannt bekommen. Meine Schwiegereltern waren nur 1,50 und 1,60 groß, haben aber Söhne von über 1,90. Und das Wachstum kam erst mit etwa 15/16.

lass dir einen termin beim endokrinologen oder in der endokr. abteilung des krankenhauses geben und mach auf keinen fall selbst was (ich glaube auch nicht, dass das was nutzt)......vom alter her bist du noch nicht zu spät dran

nein kannst du nicht. So etwas gibt es nur auf Rezept von einem Arzt. Und der stellt dir das Rezept nur aus, wenn eine medizinische Indikation vorliegt. Und das ist bei dir nicht der Fall. Im Gegenteil, es kann dem Körper schaden, wenn du ihn zum Wachstum anregst, obwohl er das selber garnicht will. Dein Körper hat Gründe, warum er sich auf eine Größe festlegt. Im übrigen bin ich auch nicht größer als du. Nur im Gegensatz zu mir ist bei dir das Wachstum noch garnicht abgeschlossen. Da kann sich noch einiges tun, bis du 21 bist.