Was würde Passieren wenn ich es nicht wieder verplompt hätte?

2 Antworten

ganz ehrlich gesagt, mit der falschen plombe kann es sogar mehr ärger geben als ganz ohne.

die chancen, dass man das bemerkt sind relativ gering, aber WENN dann rauchts im karton. weil man eben (mit recht) davon ausgehen kann, dass du was manipuliert hast.

wäre da garkeine, dann würde man eher zu deinen gunsten davon ausgehen, dass bei einer reperatur oder der gleichen einfach vergessen wurde, welche anzubringen ggf. würde man sich die anlage noch mal genauer ansehen, ob weitere spuren einer mainpulation vorhanden sind und wieder verplomben...

das einfachste und sicherste wäre, einen elektriker drüber gucken zu lassen, dass er auch noch mal die klemmen alle nachzieht, bei alten anlagen sollte das so wie so mal gemacht werden. dann bist du sprichwörtlich auf der sicheren seite.

lg, Anna

Naja man könnte dir unterstellen, dass du Strom gestohlen hast.

Btw die Plomben haben normal ein Siegel drauf. Wenn das nicht drauf ist sieht der Elektriker, dass du da drann warst.

Kino9000
Beitragsersteller

Sind nich die Orginal Plomben allerdings ohne Siegel

Kino9000
Beitragsersteller
@Kino9000

Mit sind nicht meinte ich es hat keine Siegel oder Prägung auf der Plombe , es sind die Orginal Plomben die ich vorsichtig rausgezogen habe ohne es zu beschädigen oder Zangen abruck hinterher zu lassen

PeterKremsner  05.03.2020, 09:01
@Kino9000

Für gewöhnlich haben die ein Siegel oben.

Naja ist eigentlich relativ egal, an diesem Teil des Zählers hast du nichts verloren!