Was würde passieren, wenn ich bei der Abfahrt auf der Brockenstraße vom Fahrrad stürze?

3 Antworten

Wer mit Angst fährt, fährt nicht sicherer.

"Mach nichts, was Du Dir nicht zutraust", sagte ich einst zu meinem Enkel. Er ist ein sicherer MTB-Fahrer geworden.

Lass es einfach sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich traue mir das zu.

Hayns  17.07.2024, 20:28
@ImKostuem

Aber Du hast Bedenken, sonst würdest Du so nicht fragen.

"Was würde passieren, wenn ..." kannst x andere unvorhersehbaren Szenarien fragen.

Wenn ich das täte, würde ich mein Hobby nicht ausüben können.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Hayns

Bedenken habe ich nicht, aber in Sachen Verletzungen habe ich so gut wie keine Erfahrung. Von daher fragte ich.

Hayns  17.07.2024, 20:32
@ImKostuem

Du musst nicht auf Abfahrt der Brockenstraße vom Fahrrad stürzen.

Du kannst 20 m nach dem Start, vor Deiner Haustür stürzen, weil Du den Gullydeckel nicht sehen konntest.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Hayns

In den letzten Jahren bin ich dreimal vom Fahrrad gestürzt. Das schlimmste was mir dabei passiert ist, war eine Flüssigkeitseinlagerung im rechten Ellbogen, durch die der Ellbogen ruhig gestellt werden musste. Ansonsten ist mir bei den anderen beiden Stürzen nichts weiter passiert. Von daher habe ich mit Verletzungen bei Fahrradstürzen wenig Erfahrung.

Hayns  17.07.2024, 20:41
@ImKostuem

In den letzten 30 (dreißig) Jahren bin ich etwa viermal gestürzt.

Ein "Sturz" war ein unverschuldeter Unfall.

Mann braucht keine Erfahrung, um zu wissen, was ein Sturz für Verletzungen mit sich bringen kann.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Hayns

Dinge die ich noch nie erlebt habe, was die konkreten Auswirkungen betrifft, in die kann ich mich nicht hinein versetzen.

Im günstigsten Fall hast du ein paar blaue Flecken und das Fahrrad ein paar Kratzer.

Im schlimmsten Fall darfst du im Kombi mit Gardinen fahren und dein Fahrrad ist nur noch Altmetall.

Alles dazwischen ist möglich.

ImKostuem
Beitragsersteller

Okay, danke dir.