Was würde passieren wenn ich 200 sit ups am Tag mache?

4 Antworten

Moin,

wenn du das über einen längeren Zeitraum durchziehst, dann wird sich dann schon ersichtlich zeigen. Im Sinne von mehr Kraft aus dem Rumpf und auch körperlicher Veränderung.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler

Ist sogar eher Kontraproduktiv.

Nur eine Muskelpartie intensiv täglich trainieren macht keinen Sinn, so stärkst du zwar deine Bauchmuskeln, aber deine Rückenmuskulatur wird dadurch vernachlässigt, sodass dir die Bauchmuskeln außer optisch, nur Nachteile bringen.

200 Sit Ups jeden Tag zu machen ist zudem schwer, alleine am nächsten Tag hättest du so brutalen Muskelkater dass du eine Pause einlegen müsstest.

Pause sind sowieso wichtig, der Muskel wächst am besten während der Regeneration.

200 Sit Ups täglich würden Rückenschmerzen, Körperhaltungsfehlstellung und einen Sixpack verurschachen.

Wahrscheinlich würdest du dich verbrauchen da du den beanspruchten Muskeln keine Regenerationsphase gönnst.

KalbedDume
Beitragsersteller

Wie soll ich es denn richtig machen kenne mich nicht so gut aus

wenn du das überhaupt schaffst und nicht bereits nach 50 oder 100 am Tag den Muskelkater des Untergangs bekommst, wirst du dadurch vermutlich nen schönen Bauch bekommen.

KalbedDume
Beitragsersteller

Neija ich wollte etwa 20-40 Pro Stunde machen bis ich die 200 habe wenn das geht

WayWayWayWay  03.06.2022, 11:35
@KalbedDume

weiß nicht, ob das geht.

Mach einfach 20 Situps, dann 1 Minute Pause und das wiederholst du 5 mal. danach machst du crunches, 10 mal mit 30 Sekunden Pause, das widerholst du 4 mal und dann machst du wieder 20 Situps mal 5 mit 1 Minute Pause.

KalbedDume
Beitragsersteller
@WayWayWayWay

Ich meine ob das dan weil ich es jeden Tag mache so effektiv ist

WayWayWayWay  03.06.2022, 11:41
@KalbedDume

kommt auf deinen körper an. wenn du Muskelkater davon bekommst, solltest du nen Ruhetag oder 2 nehmen. wenn du nichts merkst, gib ihm.

Quotiens  03.06.2022, 20:04

Hey!

Sit ups trainieren eben nicht den Bauch, sondern hauptsächlich den Iliopsoas (Hüftbeuger). Außerdem kann durch ein solches „Trainingsprogramm“ eine Dysbalance zwischen dem Flexor und seinem Antagonisten, dem Extensor des Femoris entstehen.

Vg

WayWayWayWay  03.06.2022, 20:17
@Quotiens

Seh ich anders...der Hüftbeuger arbeitet mit, ja. Aber als Hilfsmuskatur, nicht als Hauptmuskel, der arbeitet...

Hab mir extra nochmal nen Artikel dazu durchgelesen...weil ich da was im Kopf hatte...dass es durchaus schlecht sein kann, situps zu machen, wusste nur gerade nicht mehr warum...

Unter gewissen Voraussetzungen hast du tatsächlich recht. Aber eher nur, wenn du nen verkürzten Iliopsoas hast oder dieser wesentlich ausgeprägter ist, als deine in diesem Falle untrainierte Bauchmuskulatur. Bzw...wenn du Rückenprobleme hast. Aber das versteht sich i wo von alleine glaube ich🙂

Quotiens  03.06.2022, 20:19
@WayWayWayWay

Das Problem ist ja meist das einseitige Training, basierend auf der Wunschvorstellung eines Sixpacks. Der Fragesteller will ja offensichtlich ein einseitiges Training für den Bauch durchführen -> schwacher Rücken, starker Bauch