Was würde passieren wenn es keine Kängurus geben würde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was im Ökosystem in irgend einer Weise mit Känguruhs zusammen hängt würde sich mit verändern.

Denkbar wäre dabei Vieles:

  • Raubtiere die Känguruhs als Beute benötigen würden ggf. auf andere Beutetiere umschwenken müssen oder aussterben oder sich zumindest stark reduzieren. Das würde dann z.B. wieder weitere Folgen auf die (neuen) Beutetiere haben, auf die Pflanzen / Arten, die durch die neuen Beutetiere genutzt werden, ...
  • Pflanzen die von Känguruhs gefressen würden würden von ihnen nicht mehr reduziert, aber vielleicht auch nicht mehr von ihnen verbreitet (Samen im Kot). Das würde Auswirkungen auf die Pflanzen selbst, auf andere Pflanzen (die dann mehr/weniger Raum bekommen), auf Insekten (die die Pflanzen benötigen), …. haben.

Das ist alles zu sehr mit einander vernetzt, das man es genau vorher sagen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Dann würde sich etwas in der Vegetation in Australien verändern, denn Kängurus sind Vegetarier. Wahrscheinlich würde sich die eine oder andere Pflanze überproportional wachsen und es würde andere Folgen für die Natur dort haben und im Anschluss dann auch an die Meere und es würde rüber zu uns schwappen. Everything is connected.

Das ist keine Frage. Das ist Blödsinn und ausgesprochen unrealistisch.

Hast Du überhaupt eine Vorstellung davon, wieviele Arten und Unterarten von Kängurus es gibt und wo die alle leben? Vielleicht informierst Du Dich erstmal über diese Tiere und ihre Auswirkungen auf die Natur und deren Gleichgewicht in Australien. Dann erübrigt sich Deine Frage sowieso.

Das ist Deiner Frage abgebildete Känguru gibt es nur im Internet in irgendwelchen Filmchen, die nichts mit der Realität zu tun haben.