was würde passieren wenn ein pilot falschen kurs fliegt?

7 Antworten

Nein.

Akut? Der Flieger wird von der Flugsicherung nach Uedem an das Nationales Lage- und Führungszentrum für Sicherheit im Luftraum übergeben. Dieses aktiviert die nächste Alarmrotte. Das Flugzeug bekommt dann in kürzester Zeit eine Begleitung dieser zum nächsten Flughafen.

In der Nachbehandlung? Der Pilot ist seine Lizenz los und wird Rechtlich weitere Probleme bekommen.

Was würde passieren? Wenn ein Pilot Anweisungen der Flugsicherung ignoriert, ist er ziemlich sicher das letzte mal geflogen. Nach der Landung wird seine Lizenz einkassiert und er bekommt (je nach Sachverhalt) ggf. juristischen Ärger.

viele piloten ahben kein bock sich was diktitieren zu lassen und fliegen auf eigene hand

Äh nein, das tun sie nicht? Das wäre hochgradig fahrlässig und vermutlich dann auch ihr letzter Flug... Wenn es eine Abweichung vom Flugplan gibt, dann muss die abgesprochen und genehmigt sein.

viele piloten ahben kein bock sich was diktitieren zu lassen und fliegen auf eigene hand

Nö, denn dann ist der Pilot seinen Job los und kann sich ggf. rechtlichen Konsequenzen stellen.

Wenn man Probleme hat sich an Regeln zu halten gibt es kaum einen schlechteren Job.

Die Piloten, die sich nichts sagen lassen und auf eigene Faust fliegen, sind maximal Sportpiloten in kleinen Maschinen. Große Verkehrsflugzeuge sind froh und dankbar, das die Luftraumüberwachung Unfälle verhindert.

ThisIsJustMeDE  10.09.2024, 16:08

Auch Sportpiloten müssen sich an die Flugpläne halten. Weicht der Pilot ohne Absprache (nicht er entscheidet sondern es muss ihm Genehmigt werden) davon ab hat er sehr schnell eine Begleitung der Alarmrotte zum nächsten Flughafen. (Unbeabsichtigt abgewichene Sportpiloten sind wohl die Hauptkundschaft der Alarmrotten.)