was ist wenn es keinen co Piloten gibt fliegt man trotzdem?

3 Antworten

Das kommt nicht vor, darf auch gar nicht vorkommen. Ich finde oft kann man sich fragen auch selbst beantworten, wenn man einfach mal kurz nachdenkt.

Dafür haben wir Standby- und Rufbereitschaft um einzuspringen wenn jemand ausfällt. Gibt es nicht genügend Personal, wird der Flieger annulliert. Punkt.

Grüße vom Airliner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

Bei Linienflügen und je nach Flugzeugtyp ist die die mindest Größe der Cockpitcrew vorgeschrieben. Erreicht man die nicht, wird nicht geflogen.