Was würde passieren wenn ein Kind im Kinderheim alles verweigert und sein Handy in der Nacht nicht angibt?

3 Antworten

Ziemlich sicher würden die Betreuer dem Kind das Handy abnehmen und/oder das Kind hätte mit disziplnarischen Konsequenzen zu rechnen.

Es sollte aber auch seitens der Betreuer nachgefragt werden, weshalb es für das Kind so wichtig ist, das Handy nachts bei sich zu haben.

Gespräche, therapeutische Maßnahmen, Konsequenzen...

Wenn das Kind wirklich ALLES verweigert, dann wird es irgendwann sich selbst gefährden (z.B. bei konsequenter Verweigerung des Essens) oder man wird zu dem Schluss kommen, dass es für die Gruppe nicht mehr tragbar ist eine entsprechende Verantwortung auf sich zu nehmen und dass eingehendere Therapeutische Arbeit nötig ist, die man in der Wohngruppe nicht bieten kann.

Was soll schon passieren? Es wird Gespräche geben mit dem Kind, wieso weshalb und warum. Das Kind sollte zur Einsicht gebracht werden. Logisch - oder?