Was würde passieren, wenn die Türkei, denn Deutschland, in 2. Weltkrieg geholfen hätte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wäre der Türkei nach Kriegsende die bis dato noch recht junge Souveränität entzogen worden.

Am Kriegsverlauf hätte es nichts (zumindest nicht viel) geändert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Türkei militärisch damals sonderlich mächtig gewesen ist.

Sie hätten den Russen ein wenig angreifen können oder vielleicht in Afrika helfen.

Hätte aber nichts geändert, vielleicht paar Monate den Sieg der Alliierten verzögert.

Der Krieg wäre länger gegangen. Die A-Bombe wäre möglicherweise vor oder über Berlin geworfen wurden.

Die Alliierten gewinnen.

JangoStahl  26.04.2022, 14:15

Die sollten nie auf Berlin gehen.

Mannheim und Ludwigshafen, glaube ich.

JangoStahl  26.04.2022, 14:20
@SirPeterGriffin

Mannheim bin ich mir sicher, Ludwigshafen nicht 100% sicher.

Kann auch zb Lübeck gewesen sein, aber es sollte niemals Berlin sein.

Kannst du nachlesen. Dann musst du da nicht deine eigenen kleinen Theorien basteln, weil das bekannt ist.

Es war Mannheim+x.

Nix, denn das ist Vergangenheit und vorbei.