Was würde passieren, wenn die Atmosphäre kabutt gehen würde?

9 Antworten

ich denke dass viele menschen hautkrebs bekommen durch die um vielfaches erhöhte strahlung...es wird seeehr heisser auf der erde...aber mach' dir mal keine sorge...ich würde dir eher sorgen um das magnetfeld der erde machen....

dann würde die erde brennen, keine ozonschicht - kein schutz für die erde - kein schutz vor sonnenstrahlen

Atmosphäre = u.A Sauerstoff und Kohlendioxid.

Sehen wir mal von allen anderen Effekten, wie zB keine Ozonschicht, ab.

Wir und die Pflanzen würden schlichtweg sterben.

die erdatmosphäre besteht hauptsächlich aus Stickstoff (78) % und 20% Sauerstoff. der rest sind andere Gase wie co2 und andere Edelgase. wenn die Atmosphäre der erde verschinden würde dann gäbe es auch kein Leben mehr.es gäbe auch keine Ozeane und kein Wasser. der Mensch macht die Atmosphäre nicht wirklich kaputt er kann aber ihre zusammensetzung und somit die Temparetur auf der Erde verändert vor allem durch Methan oder co2. auch die dicke der Ozonschicht wurde durch und verändert durch Fckw. Ozon ist eine besondere Form des Sauerstoffs. aber es gibt auch natürliche Schwankungen. wirklich zerstören werden wir die atmosphäre nicht sicher aber ihre Zusammensetzung beeinflußen