Werden wir Menschen in Zukunft andere Planeten zerstören?
Es ist nicht die Frage ob wir die Erde zerstören, sondern wann. Falls wir tatsächlich irgendwann die Möglichkeit dazu bekommen sollten auf fremde Planeten zu reisen, würden wir sie wahrscheinlich auch zerstören? Angenommen die Atmosphäre stimmt mit unserer überein und wir könnten dort überleben.
15 Stimmen
4 Antworten
Seit es die Menschheit gibt hat sie nix dazu gelernt, sie war schon immer Stupide und wird das auch bleiben... Deshalb ginge es woanders genau so weiter ! Der Mensch ist das größe Problem das die Erde je hatte, und leider wird er das auch bleiben ! Besser macht der Mensch nicht wirklich was, und wirklichen Fortschritten kann man auch nicht sprechen wenn man Geschichtlich zurückblickt... Der beste wäre sie stirbt aus, aber es werden ja leider immer noch zu viele Kinder in die Welt gesetzt, die Welt ist extrem überbevölkert.
Wenn wir an diesem Punkt sind, andere Planeten zu kolonialisieren, sind wir auch schon an dem Punkt, dass wir Ressourcen außerhalb des besiedelten Planeten abbauen und verarbeiten können.
LG
Das sehe ich anders.
Wenn wir allen Ernstes den Meilenstein erreicht haben, tausende, oder Millionen Lichtjahre gereist zu sein, un einen ähnlichen Planeten, wie die Erde zu finden, ist das abbauen von Ressourcen von Monden, Meteoriten und anderen unbewohnbaren Planeten im selben System ein leichtes.
Nur so lange sie im Weltall bleiben. Wenn sie sich aber ansiedeln, werden sie zu dem greifen was sie an Land vorfinden. Warum kompliziert, wenn es einfach auch geht?
Vielleicht, nur vielleicht weil sie aus ihren Fehlern gelernt haben.
Abgesehen davon, würden sich pfiffige Kapitalisten die Chance nicht nehmen lassen daraus ein Geschäft zu machen, einfach weil es möglich wäre.
Was heißt "wahrscheinlich"? Natürlich würden wir! Da würde es genauso darum gehen, die dort verhandenen Ressourcen auszubeuten und zu vermarkten und selbst den größtmöglichen Vorteil daraus zu ziehen - egal, was kommt und egal, welche Konsequenzen.
Wie Agent Smith in Matrix 1 schon sagte:
Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet, und vermehrt Euch und vermehrt Euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und die einzige Möglichkeit zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie, welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit! Das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest, und wir sind die Heilung!
Die Menschen die den Planeten kolonialisieren, werden immer das benutzen was am einfachsten zugänglich ist, das heißt Rohstoffe auf dem Planeten selber, in einer atembaren Atmosphäre ohne hohes Risiko auf tödliche Unfälle, die im Weltraum zu jeder Zeit lauern.