Was würde mich für einen Ausdauerlauf aufputschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Etwas Kaffee ist auf jeden Fall gut, verbessert Konzentrations- Und Koordinationsvermögen.

 Zitat :

Kaufe Chia Samen im Bioladen dann google nach dem Rezept Iskiate - Tarahumara Und deine Erwartungen werden garantiert übertroffen.

Den Tipp hat hier mal Naginata gegeben, ein beachtlicher Sportler und Läufer, schon Kult. Ich kenne Chia als Tipp vom Sport. Die Tarahumara nutzten das und tun es vielleicht auch noch für die Ausdauer / Kondition. Mit einer speziellen Aufbereitung.

Berühmt sind die Tarahumara als Langstreckenläufer. Traditionell betreiben die Tarahumara die Hetzjagd (auch Ausdauerjagd) auf Wildtiere (wie z. B. Hirsche, Rehe) die sie im Dauerlauf die Berghänge hinauf jagen. Auch heute gibt es Tarahumara, die – ob nun zur Jagd oder auf Wettrennen – bis zu 170 km durch  Schluchten und über Berge  laufen ohne anzuhalten.

Etwas Traubenzucker vor dem Lauf kann auch gut sein. Kohlenhydrate die schnell verwertbar sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nimm mal deine Lieblings Musik mit