Was würde eine sondermaß türe ohne rahmen beim schreiner kosten?

3 Antworten

Deine Beiträge zu dieser Tür der letzten Wochen muss man echt am Stück lesen. Eine Slapstick-Bildergeschichte. Ich sollte daraus ein Youtube-Video machen.

Markus7675
Fragesteller

Sorry aber habe angst 3000-4000€ blechen zu müssen ich bin erwerbsunfähig und habe so angst das der vermieter es mir bezahlen lässt

Markus7675
Fragesteller
@newcomer

ich weiß nicht ob es bei der haftpflicht mit versichert ist, für explosion wasser und brsndschaden habe ich zwar haftpflicht aber ich weis nicht ob die dss schaden von der tür übernehmen

newcomer  30.10.2021, 18:04
@Markus7675

jetzt wahrscheinlich nicht mehr weil du den Schaden vergrößert hast

ich denke nicht dass die Türe Sondermaß hat da der Rest an die Türe angepasst wurde.
So eine komplette Türe samt Rahmen gibt es zwischen 200 und 800€ je nach Material

du hättest einfach den schlüsseldienst rufen können, die öffnen eine zugefallene (nicht abgeschlossene) tür oder bei defektem türdrücker ziemlich einfach, kostet ca. 150 €

"tür einschlagen" ist die denkbar schlechteste methode und wird den vermieter/eigentümer besonders freuen. eine neue wohnungstür, gerade mit sondermaß, wird vermutlich das 3- oder 4fache kosten.

jetzt ist die tür zerstört und was du da als "reparatur" gemacht hast, ist eine einladung an jeden einbrecher. einfach die paar schrauben lösen, den schließzylinder raushebeln und schwupps, ist die wohnung ausgeräumt.

zur kaputten tür dann auch noch der verlust von wertsachen, super!

Markus7675
Fragesteller

Stimmt aber auch wenn man die schrauben löst die Tür lässt sich nicht öffnen Der Türgriff hält das edelstahlplatte fest es lässt sich nur mit ein zwei kräftige schläge öffnen aber das tür lied sich auch im orgibal zustand mit zwei schlägen öffnen

newcomer  30.10.2021, 18:14
@Markus7675

so eine Lösung also mit Verblechung hatte ich bei anderer Wohnungstüre auch mal gemacht.
Dabei aber spezielle Schrauben verwendet die sich zwar einschrauben aber nicht mehr lösen lassen. Alternativ könnte man mindestens 2 dieser Schrauben komplett durch die Türe schrauben und dann im Innenbereich mit 2 Sicherungs-Muttern sichern. So kann von Außen gedreht werden wie lustig aber Schraube lockert sich nicht