Was würde eigentlich passieren, wenn zum Beispiel all die Hygieneartikeln kostenlos wären?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kosten dafür würden steigen, umgelegt halt auf die armen Schweine, die Steuern zahlen.

Die Preise dafür würden steigen, weil ja die Nachfrage steigt.

Die Preise noch mehr steigen, weil die Hersteller ja quasi eine Abnahmegarantie haben.

Der Verbrauch würde exorbitant steigen. Was kostenlos ist, kann ich ja auch einfach so wegwerfen, selbst wenn es noch benutzhar wäre. Hole ich halt was Neues.

Der Schwarzmarkt würde blühen in die Nachbarländer, in denen das nicht so ist.

rxmeysa58
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche und ausführliche Antwort! ☺

Dann wären alle Regale über Nacht leer denke ich. :-)