Was würde bei einem Bildungsnotstand in Deutschland passieren?

4 Antworten

Kann man den überhaupt ausrufen?

Also wenn du sowas meinst, wie etwa Kriegsnotstand oder Warnungen vor Naturkatastrophen ausgerufen werden, dann gibt es das nicht. Also passieren wird rein gar nichts.

Zeitungen schreiben zwar vom Bildungsnotstand, aber das heißt einfach nur, dass es Probleme an Schulen / mit dem Bildungsstand der Bevölkerung gibt.

Konkret ist das nur ein Aufruf an die Politik etwas zu ändern, sonst passiert nichts

Dann würde das Technische Bildungswerk mit seinen Trichtern ausrücken.

Das , was jetzt gerade passiert, und das schon seit langer Zeit.