Was wünscht du dir für Gutefrage.net am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Antworten unbegrenzt korrigieren, ohne Bearbeitungshistory 37%
Mehr Ikognito-Fragen 16%
Mehr Asuwahl bei den Umfragen 16%
Strengere Richtlinien 16%
Emojis-Bewertungen wie bei den Subcommunities 5%
3 Sterne pro Frage vergeben können 5%
Wegfall des Sternenlimits 5%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Antworten unbegrenzt korrigieren, ohne Bearbeitungshistory

Bei dieser Auswahl definitiv diese Option. Oder zumindest eine längere Bearbeitungszeit von bspw. 1 Stunde oder so.

Mehr Asuwahl bei den Umfragen

Wobei ich nicht unbeding mehr Antwortoptionen meine. Eine Mehrfachauswahl-Option wäre nice.

Antworten unbegrenzt korrigieren, ohne Bearbeitungshistory

Das halte ich für keine gute Idee. So ist nachher nicht mehr nachvollziehbar, was geschrieben wurde. So verlieren etwaige Kommentare evtl. ihren Sinn.

Mehr Ikognito-Fragen

Meinen Zählungen zufolge handelt es sich aktuell bei 2 bis 3 % aller Fragen um Inkognito-Fragen. Das sollte nicht überhand nehmen. 1 Frage pro Woche genügt meines Erachtens.

Strengere Richtlinien

Ich finde die aktuelle Handhabe im Großen und Ganzen in Ordnung.

Emojis-Bewertungen wie bei den Subcommunities

Besser nicht, sonst vermischen sich die beiden Bereiche noch mehr. Wenn man beides hat, braucht beides auch seine eigene Identität.

3 Sterne pro Frage vergeben können

Die Leute haben teils schon Probleme damit, überhaupt 1 Stern zu verteilen. Weil keine oder keine hilfreichen Antworten kommen oder sie sich nie wieder anmelden oder... Besser nicht noch komplizierter machen. Mit Danke-Button, Kommentaren und Komplimenten gibt es ausreichend Möglichkeiten, sich bei allen Antwortgebern zurückzumelden.

Wegfall des Sternenlimits

Keine gute Idee, da es den Missbrauch dieser Funktion, also die Punkteschieberei, erschweren soll.

Mehr Asuwahl bei den Umfragen

Das wäre mal gut. Alles andere was verbesserungsbedürftig ist, wurde schon im Forum im Ideenpool gepostet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Strengere Richtlinien

Bzw. Verbesserungen an den Richtlinien und der Moderation.

Ich würde mir wünschen, dass andere User eine Frage als Nonsensfrage bewerten könnten. Diese Nonsensfragen kommen ab vielleicht 10 Bewertungen in eine eigene Kategorie und werden Usern, die das nicht ausgewählt haben nicht mehr auf der Startseite angezeigt. Dann wären wir die ewig gleichen Penislängen- und Penisvergleichsfragen endlich los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User10079
Beitragsersteller

Du musst einfach nur die Themenwelten auswählen, wo diese Fragen nicht vorkommen.