Was wünschen sich Männer am meisten an einer Frau?

5 Antworten

Von einer Beziehung wünscht man sich allgemein Liebe, Halt, Geborgenheit und Verbindlichkeit, was sich in der Sexualität wie im gemeinsamen Alltag ausdrückt.

Bei Männern treten wohl mit einer Partnerin ein gewisser Grund und Stabilität ins Leben und bieten neue Perspektive.

Vertrauen und Kommunikation sind dabei sicherlich wichtig, Loyalität und Hingabe der Partnerin, Liebe eben und vor allem, eine starke emotionale Bindung und Bereitschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann jetzt nicht für alle Männer allgemein sprechen aber ich persönlich wünsche mir an einer Frau eigentlich mit am meisten, dass sie ein Mensch an meiner Seite ist, der mich unterstützt und mich versteht. Damit meine ich vor allem Verständnis wieso ich mir das eine oder andere wünsche oder wieso ich das tue auch wenn sie das nicht so toll findet. Beispiel: Ich will unbedingt alleine eine Reise machen und dabei vielleicht auch neue Kontankte knüpfen. Für meine Partnerin ist das für sie persönlich aus einer egoistischen Perspektive nichts Gutes, denn sie vermisst mich über die Zeit und ich werde viele Leute ohne sie kennenlernen, ohne dass sie Kontrolle hat (das bedeutet sie muss mir vertrauen). Allerdings bedeutet mir diese Reise extrem viel und das sollte sie verstehen und mich deswegen unterstützen. Das gilt natürlich genauso andersrum. Dass ich bei gewissen Dingen nicht aus einer egoistischen Perspektive handle, sondern ihre Vorhaben auch wenn diese Vorhaben mich nicht inkludieren unterstütze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung: Ehrlichkeit und vor allem Selbstkontrolle. Ich habe um Aufmerksamkeit, gemeinsame Zeit und Loyalität immer kämpfen müssen. Ich musste mehrfach befürchten, dass sie nach gewisser Zeit plötzlich doch nicht mehr will und mich dann zurücklässt. Das ist mir 3 Mal bisher nacheinander passiert und jedes Mal blieb ich fassungslos zurück.

Deshalb wünsche ich mir eine Partnerin, die weiß was sie will, ihre Emotionen kommunizieren kann und gleichzeitig genug Ehrlichkeit und Selbstreflektion besitzt um Probleme anzusprechen und eventuell auch vorher zu wissen, dass sie wirklich fähig ist eine Beziehung zu führen. Ich glaube nämlich, dass alle 3 in Wahrheit einfach nicht bereit für eine Beziehung waren, es aber aus Unwissenheit, bzw Naivität trotzdem taten und nach Monaten der glücklichen Zeit plötzlich überfordert von sich selbst waren und dann die Flucht ergriffen.

Und das hinterlässt bei dem Partner ziemlich tiefe Wunden, die bei jeder neuen Beziehung aufreißen, weil man unter großen Vertrauensproblemen leidet und Angst vor dem plötzlichen Verlust hat.

Also wünsche ich mir, dass die Partnerin sich selbst kennt und sich selbst im Griff hat. Und es braucht für mich unbedingt emotionale Kompetenz und Kommunikation. Leider wurde ich selbst von dem Menschen getäuscht, von dem ich glaubte, dass er sehr transparent und offen mit der Kommunikation umgeht, aber auch das habe ich mir vorgemacht.

Von daher muss ein Wunder geschehen. Mal sehen wo mich mein Pessimismus irgendwann mal hinführt.

Sie wünschen sich Akzeptanz und auch ein bisschen Bewunderung.

warmherzig zu sein (empathisch, gefühlvoll, humorvoll, kinderlieb, tierlieb,…) ist echt die halbe Miete

Bei der Figur ist Durchschnitt absolut i.O.

Für mich gibt es nichts schlimmeres, als eine kalte harte Frau. Egal wie hübsch sie ist - da hab ich 0 Interesse dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung