Welche Vorteile gibt es eurer Meinung nach von Frauen gegenüber Männern und umgekehrt?

5 Antworten

Männer verdienen immer noch mehr als Männer in gleicher Position und Können.

Frauen haben die schönere Möglichkeit mit Schmuck und Accesoires sich zu kleiden.

mjutu  22.06.2024, 23:43

Ja, das stimmt.

Ich war im Schloss bei einer Hochzeit. Die Damen kamen in voller Pracht, grasgrün bis zum Boden, roter Samt in aufgewallt, enganliegend in blauer Spitze oder im Kleinen Orangen. Die Männer kamen im schwarzen Anzug mit weißem Hemd. Welch ein Trauerspiel.

mjutu  23.06.2024, 02:08
@DianaValesko

Das stimmt! Ein Mann sieht im schwarzen Smoking schick aus. 40 Männer nebeneinander in gleicher Aufmachung (bis auf verschiedenfarbige Taschentücher) erinnern mich aber an die Blechbüchsen-Armee der Augsburger Puppenkiste. Da fehlt die Individualität, die Frauen in einer riesigen Auswahl zur Verfügung haben.

"Ich peppe meine angerissene Bauarbeiterjeans mit eleganten schwarzen offenen Schuhen auf!" Kann man auch als Mann probieren, kommt schräg rüber...

Plus für Frauen: Weniger Anstrengung bei den Bundesjugendspielen

IWontTrollU  22.06.2024, 21:04

Allgemein bei Sport. Auch bei den ganzen Sport Einstellungstests

Ich führe nur Dinge auf, an denen der Gesetzgeber Theoretisch was ändern kann (Biologie, Wissenschaft, etc außenvor) Vorteile Frauen:

Im Grundgesetz ist verankert, dass nur Männer in den Wehrdienst einberufen werden können

Es gibt ein Gesetz, das besagt, dass mindestens (ich glaube 30 waren es) x% der Führung eines Unternehmens bei Frauen liegen muss. Falls es nicht genügend qualifizierte Frauen gibt, müssen die stellen unbesetzt bleiben.

Viele Mädchen bekommen (gleiche Leistung) bessere Noten als Jungs

Mädchen werden öfter für sonder Aufträge/Ausflüge/etc, ausgewählt als Jungen (Schule)

Mädchen bekommen weniger und mildere Strafen (Schule)

Die sportlichen Leistungsanforderungen sind lächerlich gering und es gibt noch lächerlichere Bonis (Schule, Bundeswehr Sporttest, etc)

Vorteile Männer:

Teilweise höhere Löhne bei nicht staatlichen Arbeitgebern

Jungen haben weniger strenge Regeln zuhause (z.B. wann sie Zuhause sein müssen)

Ab JZ fällt mir nichts mehr ein, hab nen Blackout.

Falls ihr denkt, dass etwas ergänzt werden muss gerne :)

Für Männer ist das Leben allgemein sicherer

Für Frauen ist es leichter bei der Partnersuche

TimJS7X
Beitragsersteller

Was meinst du genau mit Sicherer?

Lebanesedude  22.06.2024, 21:10
@TimJS7X

Ich sag mal so, ich als Mann hätte kein Problem damit nachts allein unterwegs zu sein. Viele Frauen haben Angst davor, weil es leider ekelhafte Typen gibt.

TimJS7X
Beitragsersteller
@Lebanesedude

Ich weiß was du meinst. Potentiell können aber Männer genauso Opfer werden!

Müssen sich nicht viel Gedanken machen wie sie aussehen, Frauen haben Druck mit aussehen und so. Bei Frauen hat man mehr Mitleid

IWontTrollU  22.06.2024, 21:03

Kommt aber (unter anderem, nicht nur) von unserer Gesellschaft. Ich kenn Mädels dies nen Dreck juckt, wie sie aussehen und deswegen schert sich niemand darum wie die aussehen