Was wollte Voldemort eigentlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab zwei Hauptziele: 1. den Tod besiegen, 2. Die Reinhaltung der Zauberer: also Mugglestämmige aussieben (Sie wussten bereits, dass es so wenige Reinblüter gibt, das Halbblüter noch akzeptiert wurden. neue Ehen aber sicherlich nicht mehr von Muggle und Magier)

Dann gab es noch weitere Bestrebungen: 3. Alle magischen Geheimnisse lüften und aneignen, um der mächtigste Zauberer zu werden; 4. Jeden an seinen "Rechten Platz" zu drängen: Zauberer an die Spitze und alles zu seinen Füßen

Muggle töten oder schikanieren, war immer nur ein Vergnügen der Todesser. Es gab kein Bestreben, sie auszurotten. Es ist auch nicht bekannt, ob Voldemort je das Geheimhaltungsabkommen brechen wollte und die Magier aus dem Untergrund holen.

Es wäre sehr unklug, sich selbst als Minister zu ernennen. Viel schlauer ist es, eine Marionette zu benutzen. Wie Lupin es gesagt hat: Hätte Voldemort die Macht offiziell ergriffen, wäre es zum offenen Widerstand gekommen. Es hätten sich weitere Untergruppen gebildet bzw mehr dem Phönixorden angeschlossen. Auf diese Weise gab es nur Vermutung. D.H. die Leute hatten Angst, es gab Unsicherheit und Misstrauen. Der Weg für Voldemorts Ziele war leichter und bevor die Menschen gewusst hätten, wie ihnen geschah, hätte er bereits seine Herrschaft auf-/ ausgebaut gehabt.

Voldemort war schon auf Großbritannien beschränkt. Sicherlich haben andere Länder auch etwas davon mitbekommen: In Frankreich wurden die Riesen rekrutiert, in Albanien war sein Exil, in Ägypten und Co wurden sich weitere Schätze angeeignet, Grindelwald wurde in Osteuropa ermordet... Der Hauptschauplatz war allerdings Großbritannien. Asien, Afrika und Amerika wird von ihm nicht allzu viel mitbekommen haben.

Fragemaster14  27.07.2018, 02:21

Super Antwort, meiner Meinung nach, hat er dafür den Stern verdient!

Klar wollte er die Weltherrschaft und die Muggel versklaven. Zaubereiminister sein wäre ihm zu lästig gewesen; für den Papierkram hatte er doch seine Lakaien.

Über seine Pläne außerhalb Großbritanniens ist anscheinend nichts bekannt, aber ob seines Größenwahns hätte er sich sicher alsbald als Hitler Nr.2 entpuppt. Parallelen gibt es ja zahlreiche.

Aber du hast Recht... über Letzteres hat J.K. Rowling wohl noch nichts verlauten lassen, so bleibt viel Raum für Spekulationen, die auch immer wieder interessante Fragen wie diese aufwerfen.

na das wird doch gesagt, er wollte alle nicht-reinrassigen zauberer vernichten und sich selbst an die spitze einer welt setzen die nur reinrassige zauberer hat.

das mit dem tot besiegen kam erst aus der not heraus. vorher war es eher sowas wie unbesiegbar sein durch dieses verstecken von teilen an verschiedenen orten.