Ist Lord Voldemort mächtiger als der Obscurus von Credence Barebone?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auchtung Spoiler:

Credence ist ja nicht böse sondern einfach nur ein unterdrücktes,verängstigtes "Kind".

Im Normalfall sterben ja die Kinder,die von einem Obscurus "befallen" wurden, sehr jung.

 Bei Credence war das zwar anders,daher war er auch so stark,aber ein Obscurus will nicht herrschen,will nicht die "Weltherrschaft" wie es ein Grindelwald oder Jahrzehnte später ein Voldemort wollte.

Aber ein Obsurus kann nicht selber denken oder Handeln.
Ein Obsurus ist wie ein Krebsgeschwür und die zerstörerische Kraft ist das,was Percival Graves/Grindelwald für seine Zwecke ausnutzen wollte.

Heywasgehtyo
Beitragsersteller

Credence wollte ja von Percival Graves/Grindelwald erlernen, seine Kräfte zu kontrollieren. Wenn das funktioniert hätte, hätte er dann der mächtigste Zauberer werden können?

Woelfin1  14.04.2017, 14:50
@Heywasgehtyo

Nein,ich glaube nicht,da er ja gar nicht den Führungsanspruch in sich hat.Er ist eher eine sehr zarte Seele.

Wenn,dann eher im positiven Sinn-aber niemals in Richtung Grindelwald/Voldemord.

Aber wir werden sehen......ich denke in Teil 2 werden wir Credence wiedersehen.

Ich denke, das liegt in J.K. Rowlings Händen. Bestimmt könnte Voldemort Credence töten und somit hätte der Obscurus keinen Wirt mehr, andererseits könnte das Obscurial auch Voldemort töten.
Ich würde aber nicht sagen, dass es jemals zu einer Gegenüberstellung der beiden kommt, da Credence früher oder später sterben wird, selbst wenn er fast doppelt so alt ist wie die bis dato erreichte  Altersgrenze bei sowas.
Außerdem spielt der Film ja auch im Jahr 1926 und Voldemort wird erst am 31.12.1926 als Tom Riddle geboren.
Daher müsste das Obscurial sehr lange überleben, da Voldemort ja nicht von Geburt an so mächtig ist.
Außerdem steht es für mich durchaus in Frage, ob Voldemort jemals den Amerikanischen Kontinent betritt/betreten hat bzw wird.

1. mal ist Dumbledore der mächtigste Zauberer und 2. Bin ich persönlich der Überzeugung, dass ein Obscurus ohnehin mächtiger wäre, da es nicht rational agiert.

Ich denke dass Lord Voldemort viel stärker ist als Credence bzw. der Obscurus von Credence, da Voldemort seine Kraft kontrollieren/steuern kann und Credence nicht.

Das kann man nicht vergleichen...

Credence ist ein Obscurus; Voldemort ein erwachsener Zauberer...

Das ist wie Occamy Eier mit Rennbesen zu vergleichen...