Was wollt ihr Mädels so wissen bei Dates von Jungs bzw. was erwartet ihr?

5 Antworten

Also einfach so Fragen runterrasseln finde ich auch doof, habe ich daher nie gemacht. Mich interessiert einfach mein Gegenüber, ich plaudere dann gerne über alles mögliche, Hobbies, Reisen, Musik, Filme usw. Meistens kann man mit einer einzigen, spannenden Frage ein spannendes Gespräch auslösen (z.b. was war der ungewöhnlichste Gegenstand, den du mal gefunden hast?)

Bestimmte Themen schließe ich bei einem ersten Date aus, und zwar Politik, Religion, und Krankheiten. Das kann einfach nach hinten losgehen.

Und dann ist es mir einfach wichtig, dass mein Gegenüber aufmerksam ist, also nicht dabei aufs Handy guckt oder so. Wenn ein Mann nur von sich erzählt, ist das auch abtörnend. Beide sollten sich gegenseitig zuhören und genügend Redezeit einräumen.

Viel Spaß beim nächsten Date

Also ich würde ungern einen Fragenkatalog beantworten wollen, als ob man gemustert wird. Das mit dem gemeinsam was unternehmen ist doch das Beste. Dabei kann man viel mehr voneinander erfahren als bei dieser regulären Ausfragerei.

Was ich erwarten würde... ganz entspannt ohne Machogehabe. Dass mich der andere wirklich sieht also trag ich vlt eine besondere Kette sieht man dass mir irgendwas besonders Spaß macht usw sprich einfach genauer hinschauen.

Das kommt drauf an. Wenn es mir nur um ein zwanglos Date geht ist mir das egal, aber wenn ich möchte das daraus vllt ne Beziehung word, gibt es schon einige Dinge die ich wissen muss und möchte

Meine Erfahrung allerdings aus der Sicht des Mannes:

Sobald solche Verlegenheitsfragen anfangs gehäuft kommen kannst Du davon ausgehen, dass das Date nicht läuft und die Chemie nicht stimmt(also, ich finds unattraktiv & langweilig). Du merkst doch recht schnell, ob Dir eine Fassade oder ein richtiger Mensch gegenüber sitzt, der bzw. die im Leben steht und weiß, was sie/er will - dafür brauche ich keinen Fragenkatalog.

Beim lockeren flirten brauchst Du die Themen Arbeit, Job, Führerschein etc. nicht... wenn es ernst wird, interessieren natürlich schon einige Basics...aber die lernst Du nach und nach kennen.

dann lade das Mädel zu einer von dir gewünschten Aktivität ein und frage sie, ob ihr das auch gefallen würde

beim Kennenlernen gibt es keine Gesprächsinhaltsvorschriften, gewisse Fragen sind Standard