Wie entspannt ist es im Kino zu arbeiten?

4 Antworten

Kommt drauf an wie viel los ist.

Sind wenig Kunden da, dann ist es entspannter und du hast mehr Zeit für die anfallenden Aufgaben. Teilweise langweilt man sich auch.

Aber wenn ein großer Marvel Film läuft, dann kommst du nicht mehr hinterher. Alle wollen ein Ticket, Popcorn und der Lärmpegel ist sehr belastend.

Es kommt auch drauf an wie viele Kollegen du hast. Bein kleineren Kinos ist man oft überall im Einsatz. Selbst bei Normalbetrieb kann das stressig sein.

(Ein bekannter hat da mal gearbeitet)

Ich habe keine Erfahrungen aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es am Wochenende sehr stressig ist. Vorallem bei denen an der Theke die Essen und Getränke verkaufen. Das Reinigungsteam hat es glaube ich auch nicht leicht mit dem ganzen verteilen Popcorn am Boden

Glaub nicht das es so entspannt ist wie du es dir vorgestellt.

Die Sälle zu reinigen dauert und muss schnell gehen. Muss ja bis zum Einlass für die nächste Vorstellung sauber sein

Es ist kein stressiger Job. Es sei denn man macht sich Stress.

healey  01.02.2023, 13:13

Ja, es gibt auch stressige Berufe, aber meistens ist es so das man sich den Stress selbst macht.