Was wollen Menschen?

2 Antworten

Dann setzt euch zusammen und arbeitet eure Wünsche für ein Leben, in dem sich jeder berücksichtigt fühlt, heraus. Wo liegen die persönlichen Schwerpunkte des Einzelnen und wie kann man sie so vereinen, dass auch gegensätzliche Ansichten mit unter einen Hut gebracht werden können?

Ich würde mir dazu die Amtsbezeichnungen der Minister (Bundesministerien) ansehen. Dann hat man schon die einzelnen Ressorts, die für die Funktionalität eines Staates essentiell sind und kann sich zu jedem einzelnen Bereich die grobe Richtung überlegen.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundesministerien

Ich würde von grob zu feiner hinarbeiten, die Schwerpunkte herausarbeiten, bis am Ende meine klare politische Ausrichtung steht.

Was die meisten Menschen wollen ist vor allem:

- Steigerung des Reallohns bzw. der Kaufkraft

- Senkung der Inflation

- Wohnungen zu erschwinglichen Preisen

- Gute und kostengünstige Infrastruktur

- Friedliche Außenbeziehungen

- Einen Beruf der erfüllt und gerecht entlohnt wird

- Faire Behandlung als in Ausbildung und Beruf, finanzielle Unterstützung und erfüllbare Anforderungen als Student, Azubi und Arbeitskraft

- Mehr Teilhabe an der Herrschaft und volksnahe Politik