Was wollen Frauen von Männern wirklich nur liebe oder auch Geld das sie nicht rund um die Uhr arbeiten müssen?

5 Antworten

Sie wollen einen Partner, der sie liebt und unterstützt, und in der Not da ist.

Wenn Sie eine Familie wollen, dann sollte er zumindest zur Not die Finanzierung alleine hinkriegen und natürlich möglichst fähig sein, die Familie zu beschützen.

Je Stärker und Erfolgreicher die frau ist, desto geringer sind die Erwartung bezüglich Schutz und Versorgung bis zur Umkehrung.

deranonyme3456  09.11.2021, 13:18

So viel zur Theorie.

In der Praxis wollen alle Frauen einen starken Partner.

Genau so wie alle Männer zufällig die fruchtbarsten Frauen attraktiv finden, auch wenn sie keine Kinder wollen

Nazgul89  09.11.2021, 18:01
@deranonyme3456

Nö, vielleicht wollen alle Frauen und Männer starke Partner, aber einige wollen klar den Ton angeben, und einige gerne jemandem die Führung überlassen. Und da muss man dann Kompromisse schliessen. Heisst mache taffe erfolgreiche Frau nimmt sich zur Not einen Hausmann, ein Anhängsel, jemand der nicht so taff ist und eine stabile starke Person braucht, einen nicht karriereorientierten Partner mit einem Beruf, wo man wenig verdient, aber gut zuhause sein kann. Wie manche Männer auch.

Es gibt im Ausland extra Bezeichnungen für Männer, die eine starke Leaderin brauchen und es auch wissen, weil sie sonst schnell untergehen.

Oder wie es gewisse Männer (und Frauen) machen, man holt einen starken Partner und versucht ihn zu zerbrechen, sich bedingungslos unterzuordnen.

Und das Männer die fruchtbarsten Frauen attraktiv finden ist reine biologische Programmierung. Dennoch wählen viele dann aber doch lieber die stärkere halbwegs fruchtbare Partnerin, oder die mit Status und zb Geld.

Auch Männer sind nur im ersten Impuls auf Sex aus. Erfahrene Männer haben deutlich höhere Ansprüche. Und die meisten ziehen eine gute Zeit und Gespräche Sex vor, wenn sie waehlen müssen.

deranonyme3456  09.11.2021, 22:53
@Nazgul89

Nein, auch starke erfolgreiche Frauen suchen jmd, zu dem sie "aufschauen" können.

Daher finden viele von denen auch keinen Partner, weil eben die Auswahl immer geringer wird. Hausmannsehen sind meist aus der Not geboren und stellen keinen der Partner wirklich zufrieden.

Bei uns gibt es auch Bezeichnungen für diese Männer: Waschlappen, Schlappschwanz oder auch Pantoffelheld sind diese Bezeichnungen und die sind nicht ohne Grund negativ konnotiert.

Diese Männer halten den Frauen den Rücken frei und dafür sind sie auch da. Sexuell attraktiv wird so jemand aber von keiner Frau gefunden.

Kommt auf die Situation an.

An der Kasse vom Supermarkt wollen sie nur dein Geld und vielleicht ein freundliches Lächeln.

Den Weg zum Standesamt hingegen werden sie der Liebe wegen gehen.

Falls du Fußballprofi oder Ähnliches bist, kann die Motivation auch eine Kombination aus beidem sein.

Das ist bei jedem unterschiedlich,aber meisten liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In erster Linie ist es Liebe. Ich schliesse aber nicht aus, dass es auch Frauen geben wird, denen es um das Geld geht.

Ich will definitiv KEINE finanzielle Abhängigkeit.