Wieso grillen Männer und Frauen kochen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Fragen, die immer generalisiert sind, finde ich persönlich zum fürchten.

Mein Mann kocht und grillt auch immer mal wieder. Also genau wie ich.

IA3007  24.04.2019, 11:23

Wenn wir jede einzelne Person hier betrachten, können wir unsere Lebenszeit in diesem Forum verbringen. Man generalisiert, weil nach der Lebenserfahrung des Fragestellers sind die meisten (nicht alle) Menschen so.

Man könnte sagen, daß das genetisch bedingt ist. In der Frühzeit waren die Frauen im Lager, dort konnte man im Topf kochen und auf Vorräte zurück greifen. Die Männer waren unterwegs auf der Jagd oder im Kampf. Da schleppt man keinen Topf mit und macht keinen Brei. Tier jagen, aus dem Fell schlagen, Feuer machen, braten, essen, weiter ziehen! Wer das nicht konnte, wurde vom Tiger gefressen oder vom Feind getötet. 100.000 Jahre werden nicht in 2.000 Jahren ausgelöscht.

stimmt gar nicht. Schau dir mal die ganzen beruehmen Koeche an oder irgendwelche Kochsendungen im Fernsehen oder auch die Koeche in Restaurants, das sind nie Frauen!

abgesehen davon, das doch sehr viele männer kochen, liegt es wohl am feuer machen und an der einfachen zubereitung von rohem fleisch. das ist doch eher männersache als kartoffelsuppe zu kochen. wobei ich als mann fast jeden tag koche, meine frau gelegentlich und beim grillen wechseln wir uns ab :)