Was wollen Frauen mit solchen Fingernägeln (Stiletto Nails) ausdrücken?

15 Antworten

Himmel! Was es nicht alles gibt! XD

ich weiss nicht, ob man damit wirklich etwas bestimmtes ausdrücken will. Vielleicht mögen diese Damen einfach aussergewöhnlichen Finger-Schmuck, der einzigartig ist und auffällt. Zugegeben, rein farblich sieht das ganze ja schon wie ein richtiges Kunstwerk aus...

...wobei ich irgendwie bezweifle, dass man damit wirklich noch den gewohnten Arbeiten im Haushalt, im Job oder gar im Garten nachgehen kann.

Wapiti201264  11.07.2019, 14:00

Nee, nee. Damit kannst Du Dich noch nicht einmal normal anziehen. Sonst brechen die ab.

MuellerMona  11.07.2019, 14:12
@Wapiti201264

haha, ja, wahrscheinlich tuen sie das XD - Da bekommt das Problem von einem eingerissenen, abgebrochenen Nagel plötzlich eine ganz andere Dimension. Ich stelle mir die Hebelwirkung von "normalen" Kunstnägel schon irgendwie schmerzhaft vor... da getraue ich mir gar nicht vorzustellen, was bei diesen "Krallen" passieren könnte.

joangf  12.07.2019, 10:22
@MuellerMona
Ich stelle mir die Hebelwirkung von "normalen" Kunstnägel schon irgendwie schmerzhaft vor...

Bei Tips geht das, die lösen sich dann normalerweise vom Nagel - ich mache die Erfahrung regelmäßig ;) Aber das im Bild sind Acryl oder Gelnägel, da kann einem schon mal der Nagel abgerissen werden, bevor da irgendwas abbricht.

Was wollen Frauen mit solchen Fingernägeln (Stiletto Nails) ausdrücken?

Sich selbst. Es ist einfach eine von vielen Möglichkeiten, sich anderen zu präsentieren, Stimmungen auszudrücken, usw. Ein Stück weit ist man eine lebende Leinwand und präsentiert Kunst.

Dass das eher unpraktisch ist, ist eine andere Sache. Kunst muss nicht praktisch sein.

Meistens geht es bei der Maniküre nicht so sehr ums ausdrücken von Gefühlen wie bei der Mode, sondern einfach um Trends. Die spitzen Nägel sind halt momentan trendig und werden von vielen Influencern auf ihren Seiten präsentiert. Vor ein paar Jahren war die French Manicure total beliebt, jetzt ist es diese Nagelform.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sie das schön finden?

ich mag lange Nägel und versuche meine länger wachsen zu lassen (und damit meine ich 3-5mm über den Finger.. damit kann man noch alles machen..

Nailonger  01.02.2023, 16:31

Hallo Mina,

und, hast du es geschafft mittlerweile sie auf 5mm oder vielleicht darüber wachsen zu lassen? Würde mich echt interessieren und in welche Form du sie gefeilt hast.

Mina7000  15.02.2023, 02:22
@Nailonger

Wegen meiner Arbeit geht es leider nicht mehr.
Meine bevorzugte Form wäre aber Coffin oder Ballerina gewesen.

Nailonger  15.02.2023, 11:25
@Mina7000

Das ist sehr schade dass du dir deinen Traum nicht wachsen lassen kannst. :(

Coffin und Ballerina sind auch meine Favoriten.

77mtz
Beitragsersteller

warum finden einige Menschen etwas schön, was die meisten abstoßend und unpraktisch finden?

was ist der psychologische Hintergrund?

Mina7000  11.07.2019, 13:38
@77mtz

weshalb mögen einige Menschen bestimmte Lebensmittel nicht? Weshalb finden viele Roségold schön obwohl ich es schrecklich finde? Es ist einfach so.

77mtz
Beitragsersteller
@Mina7000

ne, diese Antwort ist zu einfach

man kann alles erklären

joangf  11.07.2019, 14:10
@77mtz
warum finden einige Menschen etwas schön, was die meisten abstoßend und unpraktisch finden?

Sie machen das, weil es sie glücklich macht. Warum sollten sie das machen, was andere glücklich macht?

Mina7000  11.07.2019, 19:43
@77mtz

Wie erklärst du dann bitte das ich zwar den geruch von Tomaten sehr mag, aber den Geschmack überhaupt nicht?

Es gibt Dinge die kann man nicht erkläten, wie verschiedene Geschmäcker.

Und lange oder kurze Fingernägel gehören eben dazu..

Was wollen Frauen mit solchen Fingernägeln (Stiletto Nails) ausdrücken?

Ich bin mir nicht ganz sicher.

Entweder sie wollen zeigen, dass sie bewaffnet & gefährlich sind - oder es geht mehr in die Richtung, zu beweisen, dass man sich selbst ziemlich gruselig aufputzen kann?