Sind deiner Einstellung nach Frauen mit lackierten Fingernägeln, Gelnägeln und Glitzer auf den Nägeln einfältig und weniger intelligent?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gelnägel sagen nichts über Intelligenz und Tatkraft aus. 63%
Frauen mit Gelnägeln sind nicht ernst zu nehmen. 32%
Anderes.... 5%

8 Antworten

Von Experte Rosenmary bestätigt
Gelnägel sagen nichts über Intelligenz und Tatkraft aus.

Achja, Vorurteile und Schubladendenken...

Genau diese Menschen, die so etwas behaupten sind diejenigen, denen es offensichtlich an Intelligenz fehlt, da sie stumpfe Vorurteile in die Welt setzen und in Schubladen denken. Man könnte diesen Menschen im Gegenzug auch ein hohes Maß an Intoleranz bescheinigen.

Eigentlich sollte sich niemand anmaßen über eine andere Person zu urteilen.

Ja, es gibt extreme Fälle, so sich Frauen durch diverse OP´s und auch kosmetische Produkte/Behandlungen wie künstliche Wimpern, extremes Schminken und Kunstnägel eher entstellen als tatsächlich zu verschönern.

Schön finde ich das ehrlich gesagt auch nicht aber dennoch kann man nicht alle in eine Schublade stecken.

Außerdem gibt es dann noch die Menschen, die z.B. aus Neid schlecht über Gelnägel reden und auch diejenigen(zumeist Männer), die zwar immer sagen natürliche Nägel seien ja viel schöner bei Frauen, die aber insgeheim doch drauf stehen und sich nicht trauen die Wahrheit zu sagen, da eben genau dieses Vorurteil rund um Frauen mit Kunstnägeln erschaffen wurde.

Ich trage seit nunmehr über 6 Jahren Gelnägel und mache sie mir auch selber. Ich habe das dafür nötige Wissen sowohl durch viel Recherche als auch Schulungen erworben und bilde mich ständig weiter.
Ich habe 15 Jahre lang inkl. Ausbildung im öffentlichen Dienst aber auch schon im Verkauf und als Reinigungskraft gearbeitet. Insbesondere in der Reinigungszeit waren die künstlichen Gelnägel sehr von Vorteil, da ich um die Hände und Nägel immer gepflegt aussah. Jetzt arbeite ich als kaufmännische Angestellte.

Das Nageldesign ist meine Leidenschaft. Es hat mit Water Marble Designs mit normalem Nagellack angefangen und hat mir damals dabei geholfen, die schwere Zeit nach dem Herzinfarkt meines Mannes zu überstehen.

Da Nagellack leider nicht so lange schön bleibt und hält bin ich auf Gel umgestiegen.

Bild zum Beitrag

Ganz nebenbei können Gelnägel auch ganz unkünstlich aussehen. So als wäre einfach nur ein Nagellack aufgetragen, wie das obige Foto zeigt.

Ich werde meine künstlichen Nägel nicht aufgeben, variiere auch gerne mal hinsichtlich Form und Länge. Ich mache das für mich und was andere darüber denken ist mir absolut schnuppe finde es aber traurig wenn andere Menschen, der Meinung sind über andere sich eine Meinung erlauben zu können.

Das einzige Schlimme ist, dass so viele junge Mädels unter 18 mit Kunstnägeln rumlaufen, die z.T. auch noch unprofessionell gearbeitet sind. Das ist seitens der Studios ein absolutes NO GO und solche Studios und Nageldesigner gehören geschlossen.
Solange aber praktisch jeder ein Gewerbe darauf anmelden kann ohne eine entsprechende Qualifikation nachweisen zu müssen und Studioketten mit Massenabfertigung arbeiten zu Dumpingpreisen sind und bleiben Kunstnägel, die einst ein teures Luxusprodukt waren leider viel zu häufig ein Billigprodukt und dies ist ggf. auch mit ein Grund warum man die Trägerinnen mit in die "BILLIG" Schublade steckt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Frauen, Beauty)
Anderes....

.... stelle ich jetzt mal direkt die Frage, ob Du glaubst, Frauen ohne gestylte Nägel sind intelligenter, redlicher usw.

Als Eigenschaft nennst du Intelligenz, Redlichkeit usw.

Fingernägel symbolisieren für mich die Aggressivität eines Menschen. Wer eine gesunde Aggressivität mit gutem Selbstwertgefühl lebt, muss die Aufmerksamkeit nicht auf die (ansonsten gepflegten) Fingernägel lenken. So einem Menschen gebe ich eher die Eigenschaft von Natürlichkeit.

Ansonsten sind Gelnägel nicht gleich Gelnägel. Wenn sie zu lang sind stoßen sie mich ab. Dezent können sie sehr anziehend und schön sein. Es kommt immer drauf an, was für ein Mensch an diesen Näglen klebt.

Gelnägel sagen nichts über Intelligenz und Tatkraft aus.

Finde das ziemlich ignorant und überheblich so über andere zu urteilen. Sagt im Endeffekt viel mehr über die urteilende Person aus, als über die, über die geurteilt wird. Leute wegen ihrem äußeren nicht ernst zu nehmen ist wirklich das aller letzte. Wenigstens ist das in den letzten Jahren etwas zurückgegangen, besonders unter Frauen selbst, das finde ich immer besonders eklig. Hatte mit 12/13 auch so eine Phase à la “I’m not like other girls” und bin sehr froh, dass ich da rausgewachsen bin.

Elekstorm  08.11.2020, 12:42

Ja das war übel in meiner Schule. Ich war ja ohnehin schon die einzige halb Thai in der Schule und bin daher vom aussehen schon angeeckt... Ich wollte auch nicht mit denen was zu tun haben, weil sie mich ständig gehänselt haben und mich geschlagen haben... Was kann ich dazu wie ich geboren wurde?

Kinder können grausam sein und wenn die Eltern nicht ein riegel vor schieben und sagen stopp so nicht, wird die Gesellschaft immer verkorkster

Gelnägel sagen nichts über Intelligenz und Tatkraft aus.

Das ist wie das Vorurteil, blondinen sind dumm, schwaben geizig und Polnische Menschen klauen alles.

Klar gibt's parallelen und kein Vorurteil kommt von irgendwo!

Doch man darf nicht jeden in eine Schublade schieben!

Klar gibt's Beautys die hol sind, aber wenn du genau hinschaust, gibts auch intiligente, die studiert haben!

Es gibt immer Leute, die sich mit einer negativen Art, eine art von Aufmerksamkeit einholen und sich si einen ruf aufbauen und ein Klischees fördern, Verona Pod, Die Katzen Berger usw. Naive dummchen, aber eigentlich sehr intiligente Frauen. Sie nutzen das Klischee und machen so ihr Geld.

Das Fördert aber das Vorurteil, schöne Frauen sind dumm. Besonders wenn dann eine wie Jay Jay, möge sie in Frieden ruhen... Auf den zug aufspringt und sich als beauty zum vorzeitig Dummchen in Youtube ein Namen macht.

Es verkauft sich nunmal gut. Es ist eher sehr intiligent, als Frau sich hilflos und schwach zu halten und damit den Mann zu manipulieren, der dann mit seinem beschützter Instinkt ihr hilft.

Die Frau muss nur mit den Wimpern klimperm und er macht. Trägt ordner hebt relativ schwere sachen oder hilft bei sachen, wo andere frauen denken boa was ein Mi5tstück.

Ist man nun dumm nur weil man schön ist und es ausnutzt oder ist man dumm weil außer beauty und Pflege nichts anderes im Kopfhat?

Man kann ja auch nicht alles wissen, jeder hat stärken und Schwächen. Die Interessen sind nunmal ausschlaggebend über das Wissen.

Ich bin z. B. ein verkappter Allrounder... Ich kann vieles, aber nichts richtig! Ich habe so viele verschiedene Dinge, wo ich kann und Erfahrung habe und auch Dinge wo ich total doof bin. Da Mangelt es mir an intresse. Man kann auch nicht sich zwingen etwas zu lernen, wo man keine Interesse zu hat.

Ich habe es in der ausbildung nicht geschafft Wirtschaft, Politik und Rechnungswesen in mein Kopf zu bekommen. Ich hatte ne 5 ehrlich das war schon knapp da die Ausbildung zu der ich gezwungen wurde zu schaffen.

Ich hatte Glück, das unsere Ausbilder mit bei der Müntlichen waren und sie einen dazu befragt haben, wo man stark war und das intresse herschte, sonst wäre ich durchgefallen.

Bin ich nun dumm? Ich weiß nicht! Ich denke mal das jeder Mensch auf seine Weise intiligent ist. Auf jeden Fall ist es gut sich mit ausgegrenzten zu beschäftigen, sie sind richtig tolle Menschen. Ich nehme Vorurteilsfrei mit jedem Kontakt auf. Auch wenn andere mich "warnen"

Ja! Es ist hart nicht dem "norm" zu entsprechen. Man eckt an und wird ausgeschlossen, statt man die Unterstützt und ihnen hilft!

Ich selbst war Opfer von Mobbing und anderen, aber ich habe es nicht zugelassen, das sie mir die Freude am Leben zerstören und bin auf einsame seeln zugegangen und habe ihnen jemanden zum Reden gegeben und ihnen neue Kraft und ne echte Freundschaft geboten und vielen geholfen, diese Tyrannei anders zu sehen und damit umzugehen.

Ich würde niemals jemanden ausgrenzen nur wegen einem Vorurteil!

Vorurteile sind wie onsize Klamotten, die passen nicht jedem!

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege
Gelnägel sagen nichts über Intelligenz und Tatkraft aus.

Ich hoffe sehr, dass Intelligenz heutzutage nicht anhand von Nägel, Frisur und Kosmetik beurteilt oder bewiesen wird. Sonst geht die Welt bald unter.