Was wollen die Klimaaktivisten denn womit wir fahren?

9 Antworten

Klimaaktivisten geht es grundsätzlich nicht darum die Mobilität zu verbieten. Sie fordern vor allem, dass öffentliche Verkehrsmittel ausgebaut und vitalem mehr genutzt werden. Viele Menschen besitzen mittlerweile Autos und legen Strecken zurück, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad genauso gut erreichbar sind und das auch genauso schnell. Aktionen wie Straßensperren soll die Menschen wach rütteln, aber vor Allem die Legislative aufmerksam machen. Ich selbst finde es allerdings auch schwierig, da es friedliche Klimaproteste, die Niemanden behindern in den Dreck ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Straßenblockaden gibt es nicht weil man das Auto verbieten will. Sie fordern nur grundsätzlich mehr und bessere Maßnahmen zum Klimaschutz.

Aber statt endlich mal wirklich zu handeln werden die Demonstranten lieber beleidigt. Nur als Information: sie setzen sich letztendlich für uns alle ein. Denn eine kaputte Natur betrifft die komplette Menschheit, kommende Naturkatastrophen wie lang anhaltende Dürren auch. Aktuell gibt es teilweise schon starke Ertragseinbußen, wegen zu wenig Regen. Was passiert wohl, wenn die Bevölkerung weiter so rasant wächst und das Essen immer knapper wird?

Das sollte uns alle interessieren. Nicht nur, dass sich ein paar Menschen auf die Straße kleben. Auch wenn man über die Methode streiten kann, das machen die garantiert nicht zum Spaß oder weil ihnen gerade langweilig ist.

Einfach mal auf Wissenschaftler und richtige Experten hören und weniger BILD-Zeitung lesen. Dann bekommt man von den realen Bedrohungen tatsächlich auch mal etwas mit. Egal wie viele Menschen den (von uns) beschleunigten Klimawandel leugnen, er ist da. Das ist auch nicht erst seit 1-2 Jahren bekannt, sondern seit mindestens 30-40 Jahren und es hat niemanden gekümmert.

Wir sollten uns alle mal bewusst werden, dass wir uns nur noch mit radikalen Maßnahmen helfen können. Sonst wird es in wenigen Jahrzehnten viele Hungerstote geben. Jeder von uns könnte davon betroffen sein.

Sie blockieren die Straßen-ok sie wollen, dass wir keine Autos fahren sondern den umweltfreundlicheren ÖPNV benutzen, aber die Busse werden doch auch blockiert?

Du sagst das so, als würde selbstverständlich jeder den ÖPNV Benutzen und daher auch von den Protesten behindert werden. Was ja eben nicht der Fall ist.

E Autos wenn man sich das nicht leisten kan Bahn Fahrad.E Bikes.Es ist eine Frecheit andere dazu zu zwingen.Reicht es nicht was GRüne tun bloss nicht Benzin günstiger Menschen mit Ölheizungen schaden Verbote.Es gibt ja das günstige Bahnticket Auto nur noch für Reiche.

Die Klimaaktivisten wollen nicht, dass man kein Auto mehr fährt. Das hast du dir grad einfach nur ausgedacht.

verreisterNutzer  09.11.2022, 21:54

Warum blockieren die dann die Straße. Macht keinen Sinn.

QuaslstrippeNr3  09.11.2022, 21:57
@verreisterNutzer

Naja man könnte sich ja mal ihre Argumente anhören. Dann wüsste man warum sie das machen.

Aber ich kann dich beruhigen, denn bei einem Meeresspiegelanstieg vom 7m Kannste da mitm Speedboot lang. Ganze ohne klebende Aktivisten im Weg.

MicMax10  09.11.2022, 22:17
@QuaslstrippeNr3

7m Meeresanstieg??? In 1000 Jahren vielleicht. Was soll denn immer dieser Quatsch? Nur weil Baerbock sich da aus absoluter Unkenntnis verquasselt hat?

7mm, wenn überhaupt.