Was wollen denn dise typischen, jeder kennt sie, "Anscheißer" eigentlich mit ihrem Verhalten erwirken, ausser, dass sie sich unbeliebt machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der "anscheißer" scheint einen enormen Geltungsdrang zu haben. Die Meinung die hier schon als Antwort gegeben wurde, von wegen andere Menschen schützen halte ich für Schwachsinn.

Im Endeffekt kannst du froh sein dass er dich nicht wegen Kontaktverbot an geschwärzt hat. Das wär ganz schön teuer geworden. Find es sehr freundlich von dir dass du deinen Nachbarn nicht verpetzt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke der "Anscheißer" möchte einfach andere Leute davor bewahren, verletzt zu werden. Trunkenheit am Steuer ist etwas was nicht geht. Es gibt dafür keine Ausrede und wenn das öfter passiert, setzt diese Person nicht nur das eigene Leben aufs Spiel sondern auch das von anderen.

Ich denke es ist verständlich, dass so jemand dann die Polizei ruft.

Unten steht ja "aufm Dorf verpetzt man nicht". Solange bis der Alki im Suff mal eins von den Dorfkindern überfährt. Mal sehen welche 265 Leute dann bei der Polizei stehen und sich wundern wie das passieren konnte.