Was wisst ihr über sauren Regen in den 80er?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wikipedia-Artikel "Saurer Regen" sollte dir viele Stichwörter liefern um bessere Quellen zu finden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es würde mich nicht wundern, wenn das damals auch schon fake news zugunsten der Industrie waren … denn seitdem die Filter eingebaut waren, gingen die Bäume kaputt durch Flechten. Schwefelmangel, sagte man mir. Käme durch "zu saubere" Luft.

Flechten habe ich selber gesehen, aber die Bilder von den kaputten Bäumen durch angeblich sauren Regen kannte ich nur von den Medien .