Was wird mit die Fernwärme in Berlin (in Häusern) passieren, wenn die Kohlekraftwerke und Gaskraftwerke zu machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Wärmeversorgung werden fossile Brennstoffe nach wie vor eine Rolle spielen.

Zu hoch ist die notwendige Energiedichte und die damit verbundenen Mengengerüste.

Im Regelfall ist es so, dass die Auskopplung von Wärme in Fernwärmenetze als Abfall von der Elektroenergieerzeugung im Wege der Kraft-Wärme-Kopplung erfolgt, wodurch ein besonders hoher Wirkungsgrad erreicht wird.

Die Wasserstofferzählung ist im großen Rahmen nicht umsetzbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig