Was wird in produktionsbetrieben hergestellt und was in Diebstleistungsbetrieben?

2 Antworten

Alles muss produziert werden, außer Luft, Wasser und Dreck. Soviel zu den "Produktionsbetrieben". Dienstleistungsbetriebe produzieren meistens höchstens Müll.

Was es heißt, Jemanden einen Dienst zu leisten, ist wohl nicht so schwer zu verstehen.

In Produktionsbetrieben wird etwas produziert, zB Autoteile, in Dienstleistungen wird etwas "geleistet" zB ein Friseur, ein Lehrer usw