Was wird die Arbeitsprobe beinhalten (VW Ausbildung)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattest mal bei mir auch bezüglich VW geantwortet weiß nicht ob du dich erinnern kannst aber auf jeden Fall viel viel Glück für das Gespräch und Glückwunsch das du überhaupt so weit gekommen bist. Kann dir mal die Tage schreiben was da dran kam, da viele Bekannte/Freunde von mir dort ihre Ausbildung machen oder schon hinter sich haben und dadurch wissen was da alles dran kommt :)

verreisterNutzer  13.11.2016, 22:48

Ich danke dir wirklich vom ganzem Herzen für deine Glückwünsche, glaub mir das muntert mich sehr auf. Ich würde dir noch dankbarer sein wenn du mir die Tipps geben würdest. Und mach dir bitte kein Kopf du findest auch etwas besonderes ich glaube fest an dich mein Freund :)

pietro92  14.11.2016, 18:05

Danke dir ebenfalls mein bester sag mir Bescheid wenn du alles hinter dir hast :). Zu dem Gespräch kann ich dir jetzt nur allgemein sagen lern einfach vieles über VW, also so allgemeine Informationen den Rest wie selbst vorstellen und so solltest du ja wissen steht ja auch überall im Internet. Zu der Arbeitsprobe kann ich dir sagen, dass es wahrscheinlich so ein kleiner  Stromkreis sein wird, zumindest war es so bei meinen Freunden die sich als Elektroniker und Mechatroniker damals beworben haben. Du hast auch eine Anleitung, und das ist mit Zeit aber kein Stress, dass schafft wirklich so gut wie jeder musst dann halt nur hoffen, dass die aus den vielen Bewerbern dich aussuchen :). Da du dich als Gießereimechaniker beworben hast, kann ich dir allerdings nicht zu 100% sagen, ob es bei dir auch ein Stromkreis sein wird. Leider kenne ich auch keinen Gießereimechaniker bei VW um nachzufragen aber wie gesagt kriegst du schon hin :). Nochmal viel Glück für dein Gespräch!!!

verreisterNutzer  14.11.2016, 21:50

Ich danke dir wirklich sehr für alles, du wirst der erste sein dem ich sagen werde wie das Gespräch gelaufen ist mein Freund ☺️

pietro92  15.11.2016, 11:56

Freut mich wann hast du den das Gespräch? :) falls dich kaufmännische/it Berufe interessieren kannst du dich auch noch mal bei VW Financial Services beerben.. das ist auch in Braunschweig und man kann sich dort bis zum 31.12 bewerben, wenn du da drine bist, bist du auch ein VW Arbeiter und hast die ganzen Vorteile :). Wusste auch erstmal garnicht, dass man sich dort noch mal extra bewerben muss.

xBiKeRx  07.02.2017, 19:09

Und angenommen? Du hast dich in Hannover beworben richtig? Hab dort jetzt auch meine stelle als Mechatroniker

unterschiedlich die wollen nur schauen was du drauf hast und die Aufgaben bestimmst du in der Regel mit deinen vorausgegangen aussagen. Ist aber alles nicht wild darauf vorbereitet ist keiner wirklich was viel mehr zählt als die Aufgaben zu können ist die Leute regelrecht auszufragen über alles was sie dir aufgeben. Die wollen keinen "Klugscheißer" der alles kann und weiß, sondern Potential und Wissensdurst!